Ich habe mir vor kurzem einen Sling (Hoppediz Streifen) bestellt und meinen kleinen (7,5 Monate) jetzt etwa 10 Mal eingebunden. Mit jedem Versuch hat es auch gefühlt besser geklappt und ich habe mich sogar schon mit Sling zum Einkaufen getraut
1) Wie fest ziehe ich das Tuch insgesamt und wie fest die Kopfkante? Darf diese labberig sein, wenn sie eingeschlagen ist?
2) Mein kleiner zappelt immer ziemlich und lehnt sich immer sehr stark nach rechts und links (von ihm aus betrachtet). Eingebunden sitzt er dann auch selten richtig senkrecht. Ist das ok oder wie kann ich das Schiefsitzen verhindern?
3) Hocke ich ihn zu sehr an?
4) Er hätte oft gerne seine Arme frei. Geht das oder hat er dann nicht ausreichend Halt im Tuch? Wie weit würde ich bei freien Armen das Tuch hochziehen?
5) Das Tuch verheddert sich in den Ringen immer wieder ziemlich beim Festziehen trotz strähnenweisem Festziehen und Anheben des Kindes.
6) Ich habe auch die gekippte Variante probiert. Dabei bekomme ich das Tuch überhaupt nicht gut ums Kind gelegt und festgezogen. Gibt es da irgendwie einen Trick?
Danke schon einmal für mögliche Antworten. Einfacher wäre so etwas natürlich vor Ort gezeigt zu bekommen, aber in Mittelschweden nicht so einfach...