Apps rund ums Kind

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Apps rund ums Kind

Beitrag von Pinguinkröte »

Hallo,
nachdem ich hier durchs Forum drauf gekommen bin, die App "Vergiftungsunfälle bei Kindern" vom BfR runter zu laden, wollte ich mal hören, was ihr sonst noch so als hilfreich im Bereich Apps rund ums Kind empfindet. :D

Ich habe noch "White noise". Als das Baby kleiner war, wurde das immer wieder Mal genutzt, wenn sie zu durch zum Einschlafen war. Wassergeräusche aller Art haben ihr gut geholfen, runter zu kommen, und war es praktischer, Mal eben die App an zu machen, als mit Baby im Bad zu nächtigen. ;) Es gibt eine kostenlose und eine recht günstige Bezahlversion, die ich mir dann geholt habe, weil man die Bezahlversion auch im Hintergrund laufen lassen und mit dem Telefon was anderes machen kann.

Und das war's dann schon bei mir bisher. Über weitere Tipps würde ich mich freuen. Gerade an sowas wie die App mit den Infos zu Vergiftungen hätte ich zum Beispiel gar nicht gedacht, dass es sowas geben kann.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8947
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Apps rund ums Kind

Beitrag von pqr »

Die embryotox App find ich noch sinnvoll, wenn man stillt oder schwanger ist.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2194
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Apps rund ums Kind

Beitrag von Dellyo »

Ich hatte beim Koalakind anfangs Stillprobleme und hatte den Baby Tracker. Da konnte man schön tracken, wie oft sie gestillt hatte und wann. Und auch das Abpumpen und zufüttern dokumentieren, Windelwechsel usw. Quasi alles, was in den Beratungsthreads hier gefragt wurde, natürlich auch Gewicht und so.
Schlaf etc. und ganz viele andere Sachen (Beikost, Meilensteine, was weiß ich) gingen auch, aber das mit dem Stillen war am praktischsten, hat mich sehr beruhigt, weil ich da eben Frequenz und so schön tracken konnte. Zettel hätte ich ständig verschmissen.
Und man hätte auch mehrere Kinder anlegen können, also wurde auch für Zwillinge gehen, zB. Ich hab sogar dann die Vollversion gekauft.

Irgendeine White Noise App hatten wir auch am iPad. Muss mal schauen, hab mehrere getestet, die meisten waren aus irgendeinem Grund nervig. Die eine war ok.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1132
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Apps rund ums Kind

Beitrag von odakko »

White Noise! Die von tmsoft für Android ist super.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“