Rucksack Boden flicken

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Rucksack Boden flicken

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

ich habe einen Deuter Rucksack, der langsam am Boden durchscheuert.

Jetzt habe ich überlegt, ihn zu "reparieren". Wie er von innen aussieht, ist mir relativ egal, ich hätte nur gerne, dass er dieses Jahr noch überlebt. Von aussen sieht man das im Moment sowieso noch nicht richtig.
Mein Plan war, von innen LKW Plane oder Kunstleder einzukleben oder nähen. Die Nähte zwischen Boden und Seiten sind innen und etwa haben etwa Nahtzugabenbreite, da könnte ich etwas drannähen. Alternativ hätte ich Panzertape, doppelseitiges Klebeband oder Sekundenkleber.

Habt ihr Empfehlungen, was da am besten wäre?

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Rucksack Boden flicken

Beitrag von Alanna »

Es gibt im Camping-/Outdoorzubehör Reparatursets für Zelte. Da ist stabiles Kunstfaser-Gewebe mit passendem Kleber drin.
Kostet nicht die Welt, hält super und ist vermutlich die einfachere Lösung als was einnähen. Ist dann auch wasserdicht, was ja bei einem Rucksack auch nicht die blödeste Sache ist 😉.

sowas zum Beispiel. Gibts sicher auch bei Larca, Decathlon usw...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich hab sowas schon mit panzertape geklebt. Hielt ewig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich bin fürs Kleben, etwas Einfaches, aber Stabiles. Muss nicht unbedingt Spezialcampingzubehör sein, denke ich.
Ich hatte mir mal das Innenfutter einer Jacke "repariert", schwarzen Baumwollstoff hineingeklebt, ich meine sogar, es war irgendein nicht wasserlöslicher Alleskleber gewesen. Direkt beim Fühlen etwas hart, beim Tragen der Jacke weder zu sehen noch zu spüren. Und waschbar war's obendrein.
Kleb' irgendwas Günstiges und Haltbares in den Rucksack rein.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Ich hab auch mal eine Regenjacke mit Panzertape geklebt, das war im Urlaub. Eigentlich wollte ich sie danach rauswerfen, aber sie hat dann doch noch eine ganze Weile als Ersatzjacke super funktioniert 8)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“