Derzeit haben wir eine Menge Tragehilfen hier, in der Finalrunde stehen nun: Limas (2018) und Fräulein Hübsch WrapCon.
Nun habe ich folgendes Problem:
Beide Tragen sind ungemütlich auf dem Rücken. Bei der Hübsch dreht sich der Hüftgurt ein und drückt in den Rücken, bei der Limas passiert ähnliches - wobei hier eher das Baby mit seinem Gewicht den Hüftgurt "dreht".
Nach nur sehr kurzer Zeit (1-2 Minuten) wird es dann ungemütlich. Ich habe gerade beide nochmal getestet, insgesamt ca. 5 Minuten das Baby auf dem Rücken gehabt und ich spüre es jetzt noch.
Das wäre natürlich doof, noch kann ich die Motte problemlos vorne tragen, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo sie endgültig auf den Rücken umziehen muss.
Gibt es eine Lösung für das beschriebene Problem?
Oder mich damit abfinden, Baby vorne tragen und wenn es zu schwer wird für vorne nochmal schauen?
Im Alltag werde ich vermutlich weiterhin vorwiegend Tücher benutzen, so dass ich die Trage hauptsächlich für Situationen brauche, wo das Baby schnell rein- und raus muss aus der Trage, aber ein Sling nicht praktikabel wäre.