Mein Mann und ich tragen F (4 Monate) fast seit Geburt im Marsupi. Ich selbst habe mir etwas später noch ein elastisches und später ein festes Tragetuch gegönnt und trage F lieber darin mit WXT, aber mein Mann hat das nach einem Versuch wieder aufgegeben und trägt nur im Marsupi.
F ist vorne aber inzwischen oft unzufrieden. Darum würde ich ihn gerne auf den Rücken nehmen können und übe jetzt den ER
Mit dem Marsupi soll man nicht auf dem Rücken tragen, außerdem bin ich mir nicht sicher, wie lange der Steg noch reicht. Von Verwandten haben wir eine Cybex2go Trage geliehen, die ab 3 Monate funktionieren sollte. Tatsächlich ist der Steg jetzt OK. Aber beim ersten Ausprobieren (vorne) hatte ich das Gefühl, dass die Trage F ins Hohlkreuz drückt. Mach ich da was falsch oder kann das sein? Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass wir keine weitere Trage kaufen müssen und mein Mann F jetzt mit der Cybex auf dem Rücken tragen kann...
Falls sich das mit dem Hohlkreuz bestätigt: Welche Trage würdet ihr uns empfehlen?
Viele Grüße!