Unser Sohn ist 6 Monate alt und wird seit der Geburt ausschließlich von mir im Tuch oder in der Trage getragen. Auch stille ich ihn noch voll. Er ist sehr Mama-bezogen und schläft, egal ob tagsüber oder abends nur bei mir/mit mir ein. Bisher hat es mich nicht gestört, aber langsam wünsche ich mir, es gäbe ein Abend, an dem der Papa ihn mal zum Einschlafen bringt und nicht ich. Der Kleine liebt seinen Papa natürlich sehr. Aber sobald er müde ist und er nicht bei mir auf dem Arm oder in der Trage ist oder ich nicht neben ihm liege und einschlafstille, dann geht das Geschreie los. Heute hat er über eine Stunde ganz laut und bitterlich geweint. Mein Mann hatte ihn die ganze Zeit auf dem Arm, ist mit ihm rumgegangen, hatte leise Musik im Hintergrund laufen (klappt bei mir immer gut), aber nichts halt. Ich saß im Wohnzimmer und es tat mir so weh, ihn so weinen zu hören
Hat jemand Tipps? Sollen wir es trotzdem noch weitere Abende so weitermachen und hoffen, dass er sich daran gewöhnt, auch mal bei Papa einzuschlafen? Oder ist es bloß eine Phase, die bald vorbei geht?