Breigläschen Bastelideen gesucht
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Breigläschen Bastelideen gesucht
...zum wegschmeißen zu schade, eingefallen sind mir
Windlichter
Stiftehalter
Was macht man mit den vielen nicht verschließbaren Gläsern?
Windlichter
Stiftehalter
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Breigläschen Bastelideen gesucht
Wie bekleben Altglas oft mit diesem bunten Transparentpapier. Farblich passend zur Jahreszeit und nutzen sie als Teelichter.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Einen Adventskalender kann man auch daraus basteln. Ansonsten Kleinkram wie Knöpfe, Kordel, Klammern, etc. rein machen.AnnieMerrick hat geschrieben: 06.01.2019, 11:35 ...zum wegschmeißen zu schade, eingefallen sind mir
Windlichter
Stiftehalter
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
- Frieda78
- Forumsleitung
Unsere Kinder haben letztes Jahr Schneemänner daraus gebastelt und als Adventskalender in der KiTa genutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Luzia
- Profi-SuTler
- kleine Blumenväschen für den Wiesenstrauß, der sich in ein paar Monaten wieder pflücken lässt
- Pralinen selbst machen, lediglich mit Stoff oben verschließen und verschenken, alternativ Badebomben etc.
- etwas Klitzekleines hineinpflanzen
Warum sind Breigläser eigentlich nicht verschließbar? Der Deckel passt doch wieder drauf, oder? (Sorry, das Breikind ist schon eine Weile, die Weisheitszahn-OP auch.
)
Für Windlichter finde ich sehr schmale Gläser nicht gut geeignet. Entweder man bekommt die Finger mit Streichholz schlecht rein (okay, Anzünder hilft) oder das brennende Teelicht.
Frag doch mal in der Kita, ob dort Gläschen zum Basteln gebraucht werden.
Wenn ich von uns ausgehe: Wir finden daheim in der Regel für weniger Gläser (aller Art) Verwendung als bei uns leer werden, aber Kita und Schule waren und sind immer wieder dankbare Abnehmer, allerdings für breitere Gläschen als Brei.
- Pralinen selbst machen, lediglich mit Stoff oben verschließen und verschenken, alternativ Badebomben etc.
- etwas Klitzekleines hineinpflanzen
Warum sind Breigläser eigentlich nicht verschließbar? Der Deckel passt doch wieder drauf, oder? (Sorry, das Breikind ist schon eine Weile, die Weisheitszahn-OP auch.
Für Windlichter finde ich sehr schmale Gläser nicht gut geeignet. Entweder man bekommt die Finger mit Streichholz schlecht rein (okay, Anzünder hilft) oder das brennende Teelicht.
Frag doch mal in der Kita, ob dort Gläschen zum Basteln gebraucht werden.
Wenn ich von uns ausgehe: Wir finden daheim in der Regel für weniger Gläser (aller Art) Verwendung als bei uns leer werden, aber Kita und Schule waren und sind immer wieder dankbare Abnehmer, allerdings für breitere Gläschen als Brei.
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Deckel passt wieder drauf, aber für Marmelade oder so geht es nicht, es wird nicht dicht.
Aber für Kräutersalz oder sowas gehen die Gläschen gut.
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Oh wie toll. Was ist das weiße und wie hält es gut auf glas?Frieda78 hat geschrieben: 06.01.2019, 11:55 Unsere Kinder haben letztes Jahr Schneemänner daraus gebastelt und als Adventskalender in der KiTa genutzt.
Bastelleim?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Dafür hab ich die in den WP auch genutzt, aber die große aß nur ab und an obstgläschen. Der Zwerg isst ausschließlich brei. Fingerfood wird mit würgen quittiert. Egal was. Nur feistpürriertes geht.knödelsmama hat geschrieben: 31.01.2019, 00:32 Der Deckel passt wieder drauf, aber für Marmelade oder so geht es nicht, es wird nicht dicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---