Drei Antworten drei Meinungen. Du siehst, es ist nicht so einfach eine Empfehlung zu geben ...
Ein Onbu ist super für schnelles rein und raus und lässt sich klein verstauen. Er ist aber eigentlich fürs Rückentragen konzipiert. Vorne geht sicher im Notfall, ist aber für den Tragenden unbequem. Das disqualifiziert ihn mMn für Rucksackurlaube, da ein Erwachsener dann ja zumindest zeitweise vorn das Kind und hinten den Rucksack tragen muss. Außerdem finde ich persönlich den Onbu auch zum Wandern nur eingeschränkt empfehlenswert, da viel Gewicht auf den Schultern lastet. Evt. wäre ein Onbu mit nachrüstbarem Hüftgurt eine Option.
Wenn ihr mit der Manduca generell gut zurecht gekommen seit, wäre tatsächlich ein Fullbuckle zu überlegen. Welcher Euch da am besten passt, müsst ihr vermutlich testen. Ich bekomme z.B. die Emei auf dem Rücken nicht fest genug, mag aber den Huckepack und die Milamai sehr gern. Das ist wie bei Schuhen, man muss sie probieren.
Ich sehe aber das Problem, dass die Schultergurte der Trage unter den Schultergurten des Rucksacks evt. stören. Da wäre halt wieder die Frage, wie oft und lange beides gleichzeitig getragen werden soll.
Ich werfe mal die Wrapcon (auch da gibt es verschiedene Hersteller) ins Rennen. Die auffächerbaren Träger müssten sich ganz gut mit einem Rucksack kombinieren lassen und außerdem auch einigermaßen klein im Packmaß sein. Vorteil gegenüber dem Fullbuckle wäre zusätzlich, dass ihr nichts groß umstellen müsst, wenn ihr abwechselnd tragt.
Außerdem möchte ich Euch ermuntern, nochmal über ein gewebtes Tragetuch (Ich vermute ihr hattet ein elastisches?) nachzudenken. Das ist nämlich eigentlich die flexibelste Lösung. Unterschiedliche Träger können vorne, hinten und auf der Hüfte tragen. Es lässt sich klein zusammenrollen. Man kann es als Wickelunterlage, Decke, Sonnensegel, Babyhängematte, ... zweckentfremden. Mit ein bisschen Übung dauert das Binden auch nicht wesentlich länger als das Anlegen einer Tragehilfe.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).