ich stelle die Frage, weil ich das Gefühl habe, dass ich weniger tragen sollte (zumindest signalisiert das mein Körper), ich aber nicht so recht weiß, wo ich ansetzen soll. Zu den Rahmenbedingungen:
Tragling wird dieser Tage 14 Monate und wiegt zirka 11 kg.
Wir tragen in diversen Tüchern mit FG um die 300 im ER und einem Onbu.
Ich habe keinerlei Rücken- oder Schulterbeschwerden, aber große Probleme mit dem Bebo beim Tragen: Leistenbruch, Rektozele, Blasenschwäche und "Reste" einer Analvenenthrombose - Mahlzeit
Wir haben keinen Buggy, nur einen recht sperrigen Fahrradanhänger, den ich aber nur für Krimskrams nutzen kann - der Tragling weint sofort wenn er irgendwo reingesetzt wird. Tagsüber schlafen geht auch nur tragend, ablegen lässt er sich dabei nicht. Das gilt aber nur für mich, im Kindergarten schläft er im Bett.
Ich mein, er ist ja kein Minibaby mehr, kann ich ihn irgendwie an weniger tragen gewöhnen? Oder spürt er vielleicht, dass ich davon selbst nicht überzeugt bin und aus gesundheitlichen Zwängen handele?
Hat jemand Erfahrung damit, ob ein zu mir gerichteter Buggy besser akzeptiert wird als der Anhänger ohne jeden Blickkontakt? Solche Buggys sind ja recht teuer und hier steht halt schon ein kaum genutzter Anhänger rum. Nochmal umsonst so viel investieren, find ich schwierig...Oder am Besten: Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um wieder beschwerdefrei zu tragen?