Mich hat das Schattentheaterfieber gepackt, da dachte ich, vielleicht hat wer Lust sich auszutauschen und Sachen zu zeigen.
Mit dem Theater an sich bin ich schon fast zufrieden, aber es ist erst provisorisch bespannt und die Kulissenbefestigung steht auch noch nicht:
Bisher spielen wir mit Schleichfiguren, für die Geschichte Es klopft bei Wanja in der Nacht hab ich schon ein bissle gebastelt, das ist aber seeeehr ausbaufähig:
Mag noch wer zeigen? Und auch Tricks und Tipps verraten?
Schattentheater
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Schattentheater
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Nat24
Re: Schattentheater
Wow, wie wundervoll! Ich habe vor, ein Weihnachtsspiel als Schattentheater zu machen. Also riesige weisse Wand und die Kinder dahinter. Mal gucken, berichte gerne.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.
Hédi Fried
Hédi Fried
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Das ist ja eine tolle Idee, einfach Schleichfiguren zu nehmen!! Das werde ich mir merken!
Zu Hause haben wir kein Schattentheater, ich bin im Kindergarten aber im Puppenspielkreis und dort spielen wir u.a. Sankt Martin als Schattenspiel.
Die Schleichfiguren sehen wirklich klasse aus!
Ich führe allerdings immer "von unten", so dass man (bei Pappfiguren) gar keine Hand sieht.
Hmm, jetzt kriege ich Lust, auch eins für zuhause zu basteln...
Zu Hause haben wir kein Schattentheater, ich bin im Kindergarten aber im Puppenspielkreis und dort spielen wir u.a. Sankt Martin als Schattenspiel.
Die Schleichfiguren sehen wirklich klasse aus!
Ich führe allerdings immer "von unten", so dass man (bei Pappfiguren) gar keine Hand sieht.
Hmm, jetzt kriege ich Lust, auch eins für zuhause zu basteln...
Drei (2013/2016/2023)
- Kaengu
Das Prinzip von unten hat der Dreijährige nich nicht verinnerlicht 
- Kaengu
Kohlmeise, was nehmt ihr denn als Leinwand?
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Die Hand sah so erwachsen aus
Wir haben einen Holzrahmen mit dickerem Transparentpapier, der kommt in ein Regal und darum werden Tücher gehängt, so dass wirklich nur die Leinwand rausschaut, ein bisschen wie Kino
Ich mach mal ein Foto, wenn wir das Krippenspiel in ein paar Wochen spielen!
Wir haben einen Holzrahmen mit dickerem Transparentpapier, der kommt in ein Regal und darum werden Tücher gehängt, so dass wirklich nur die Leinwand rausschaut, ein bisschen wie Kino
Ich mach mal ein Foto, wenn wir das Krippenspiel in ein paar Wochen spielen!
Drei (2013/2016/2023)