Puppentheater für die Tür oder fürs Hochbett?
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Puppentheater für die Tür oder fürs Hochbett?
Ich möchte den Kindern zu Weihnachten ein Puppentheater schenken. Wie ist eure Erfahrung, lieber eins zum in den Türrahmen hängen oder ans Hochbett? Gibt es fürs Hochbett überhaupt welche zu kaufen? Und ab welchem Alter haben eure Kinder da mit gespielt? Bin ich noch zu früh oder passt es für die 5jährige?
Achso, die Große hat ein Hochbett, die Kleine nicht, durch die Schrägen im Zimmer wird auch keins passen.
Achso, die Große hat ein Hochbett, die Kleine nicht, durch die Schrägen im Zimmer wird auch keins passen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Puppentheater für die Tür oder fürs Hochbett?
Puppentheater ist in dem Alter herrlich. Wenn ihr das Hochbett umgestalten könnt habt ihr da sicher sofort eine geniale Bühne. Im Prinzip reichen da ja vorhangähnliche drapierungen. Wenn du Nähkenntnisse hast die Länge oder Breite (je nach Raumlage) ausmessen, GEWÜNSCHTEN Stoff kaufen, halbieren und versäubern nach Wunsch dekorieren. Oben und unten Bänder zur Befestigung annähen. Mehr Details bzw professioneller Gestalten geht natürlich auch.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019
KK Bewertungen
KK Bewertungen
- ixmix
Ich wollte eigentlich lieber nicht nähen. Zum einen fehlt mir leider die Zeit und zum anderen brauchen die Kinder ja auch Wünsche für z.b. Oma und Opa. Falls ihr da also Ideen habt...
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Das versteh ich!
Leider nicht. Kenn nur die diy Variante
Leider nicht. Kenn nur die diy Variante
Liebe Grüße
KK Bewertungen
KK Bewertungen
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Ich hatte als Kind auch ein Puppentheater / Spielhaus unterm Hochbett. Selbstgenäht von meiner Mama. War praktisch eine riesige Stoffbahn mit ner kleinen Tür, ein Sprossenfenster und ein großes Fenster bei dem der Fensterausschnitt als Jalousie hochgerollt werden konnte. Das große Fenster war dann Puppenbühne, Straßenverkauf oder plauderfenster.
Hilft dir jetzt in sofern nicht viel weiter wenn du wirklich nicht nähen möchtest...
Falls doch können ja Großeltern und Co. auch Zubehör wie Handpuppen, Deko usw schenken und es wird ein großes Gemeinschaftsgeschenk?
Hilft dir jetzt in sofern nicht viel weiter wenn du wirklich nicht nähen möchtest...
Falls doch können ja Großeltern und Co. auch Zubehör wie Handpuppen, Deko usw schenken und es wird ein großes Gemeinschaftsgeschenk?
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich finde die Idee mit dem Hochbett super. Vielleicht kann ja Oma/Opa nähen? Meine Mutter freut sich wenn sie den Kindern was schönes nähen kann.
Hier wird selten Puppentheater gespielt. Die Kinder machen lieber Zirkusvorstellungen und verkleiden sich selbst, daher kann ich da wenig helfen.
Hier wird selten Puppentheater gespielt. Die Kinder machen lieber Zirkusvorstellungen und verkleiden sich selbst, daher kann ich da wenig helfen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Schau lieber, ob die Kids daran Interesse haben
Die Handpuppenkiste, ja, große Kiste , ist völlig unberührt ! Seit Jahren!
Die Handpuppenkiste, ja, große Kiste , ist völlig unberührt ! Seit Jahren!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Kaengu
Bei uns auch. Die Handpuppen sind nur interessant, wenn der Ipa sich erbarmt und was spielt.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Amber
- Power-SuTler
Bei uns gibt's Puppentheater über der Tafel. Wir haben die Klapptafel von Ikea. Dahinter steht Töchterchen, und oben drüber spielt sie herrliches Theater mit Fingerpuppen in Kombi mit Plüschtieren.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nicht mal da!Kaengu hat geschrieben: 17.11.2018, 20:49 Bei uns auch. Die Handpuppen sind nur interessant, wenn der Ipa sich erbarmt und was spielt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---