Was anziehen im Herbst und Winter? Wie Kinderwagen ausstatten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Linuen
gut eingelebt

Was anziehen im Herbst und Winter? Wie Kinderwagen ausstatten?

Beitrag von Linuen »

Zu Hilfe! Ich glaube, ich hab zuviel gesurft und im Internet geschaut und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich bin gerade etwas planlos, wenn es darum geht meine Kleine warm genug anzuziehen und hier war es heute doch schon sehr nasskalt. Ich muss gestehen: ich dachte, ich hätte noch etwas Zeit. :oops:

Was zieht ihr euren kleinen Babys an, wenn es jetzt so kühl ist und auch: wie stattet ihr den Kinderwagen aus. Wir haben so einen Fußsack passend zum Kinderwagen geschenk bekommen, aber der geht ja erst wenn sie sitzt im Buggy. Also jetzt lieber einen Wagensack, oder Wollwalkoverall? Oder Daunendecke? Lammfell? Ich hab gerade keinen Plan. :roll:
Linuen mit Zuckerpuppe (07/18) und dem Kleinsten (07/21)
Lösche Benutzer 20900

Re: Was anziehen im Herbst und Winter? Wie Kinderwagen ausstatten?

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Wir haben einen lammfellsack für den Kinderwagen, der passt für die liegewanne und den sportaufsatz.
Bei uns ists noch nicht so kalt, da reicht ein sweat Anzug über dem normalen Gewand, für später haben wir einen wollfleece anzug (ist kuscheliger als wollwalk) und eine fleece Trage Jacke. Damit sind wir bei meiner Tochter schon gut über den Winter gekommen und werden es diesmal gleich tun :)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Für den Kinderwagen hatten wir als Decke ein Kissen, welches aussieht wie ein erwachsenenkissen, aber leichter ist und nicht so bauschig und im babymarkt als babydecke verkauft wurde. Und an hatte sie einen wollfleeceanzug. Auch zum Tragen super. Zb von Disana oder Cosilana.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82

Beitrag von fine82 »

Ach in Datum tragen hatte ich den kumja-Wintereinsatz für meine Jacke.
fine82

Beitrag von fine82 »

Zum tragen sollte das heißen;-)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wir hatten aus einer einfachen Schaum-Isomatte eine Einlegmatte für den Kinderwagen zurechtgeschnitten, da der auch bei der Tagesmutter als Mittags-Bett auf der Terrasse genutzt wurde. Klappt sowohl für Babywanne als auch Sportaufsatz und hält von unten die Kälte raus.

Da drin lag dann ein Mucki-Sack, gebraucht gekauft und 13 Jahre für 5 Kinder in der Familie genutzt, die Dinger sind echt jeden Cent wert ;-)
2004/2006/2014
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Zum Fußsack:
Ich hatte den einfach trotzdem in die Kinderwagenschale gelegt, ohne auf Sportwagen umzubauen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, der müsste doch in der Wanne dennoch funktioniert (ich könnte unseren mal raus holen).
Ich zieh Babys gern Einteiler an, da sind sie gut eingepackt wenn man sie mal rausholen muss. Ein walkanzug fehlt mir noch, könnte diesen Winter aber praktisch werden. Schneeanzüge finde ich so unbeweglich ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Linuen
gut eingelebt

Beitrag von Linuen »

Mhm, unser Fußsack wirkt so riesig, dass ich nicht glaube das der in die Wanne passt. Aber probieren kann ich es ja.
Aber sollche Wollwalk/Wollfleeceanzüge scheinen ja wirklich nicht schlecht zu sein. Bisher hab ich immer nur gutes gehört, doch mich schreckt der Preis etwas ab und dass ich nicht weiß, ob sie mit Größe 68 überhaupt durch den Winter kommt. Ich vermute wir werden dann noch eine Nummer größer brauchen, wenn das mit den Größen so stimmt.
Linuen mit Zuckerpuppe (07/18) und dem Kleinsten (07/21)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Wir haben letzten einen walkoverall gemietet für ein paar Euro im Monat. Das war auch ganz gut so, da wir ihn für unser Schwitzebaby eigentlich gar nicht gebraucht haben und er dann schnell wieder zurück ging.
Zum Tragen reichten Stiefelchen und Winter-Kumja, in der Babyschale eine Überwurfdecke.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“