Tochterkind macht schon länger Ballett und wünscht sich nun eine Stange mit Spiegel für zuhause zum Üben.
Wer von euch hat so etwas und gute Tipps oder evt. sogar Fotos?
Wo habt ihr Spiegel und Stange her? Wie lang sollte die Stange sein? Wie habt ihr das mit der Höhe der Stange geregelt, denn die Kinder wachsen ja noch?!
Ballettstange und Spiegel zuhause
- Emilia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ballettstange und Spiegel zuhause
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Ballettstange und Spiegel zuhause
Einen hohen Spiegel bekommst du bei Ikea und als Stange würde ich Halterungen, die höhenverstellbar sind aus dem Sanitärbedarf (für ältere/behinderte Menschen) empfehlen und eine Holzstange. Die sollte glatt und dick genug sein und sich nicht in den Halterungen mitdrehen. Länge würde ich so machen, dass die Halterungen rechts und links vom Spiegel sind, insgesamt aber auf jeden Fall so lang, dass du als Erwachsene noch die Hand an der Stange haben kannst und das ausgestreckte Bein darauf legen kannst plus ein bisschen.
- Emilia
Super, ich danke dir Kerstins!
Hast du mal einen Link zu den höhenverstellbaren Halterungen? Das finde ich eine super Idee, aber irgendwie spukt Google nichts gescheites aus....
Hast du mal einen Link zu den höhenverstellbaren Halterungen? Das finde ich eine super Idee, aber irgendwie spukt Google nichts gescheites aus....
Liebe Grüße Emilia
- kroschka
- Dipl.-SuT
Warum kauft ihr nicht einfach eine höhenverstellbare Ballettstange für zu Hause? Oder muss sie an der Wand befestigt werden?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
https://www.ebay.de/i/273042145972?chn ... 8bffec1060
Dies hier hilft vielleicht, ist aber nur um ca. 5cm höhenverstellbar, da geht mehr! Ansonsten Stichworte Geländer, höhenverstellbar, Pflege, Haltestange,....
Balletstange über Kleinanzeigen ist vielleicht auch etwas, je nach Wohnlage. Ansonsten würde ich mal bei Sport Thieme oder so schauen, wenn es nicht so auf den Preis ankommt. Oder mal im Sanitätshaus wegen Halterungen fragen?!
Viel Erfolg!
Dies hier hilft vielleicht, ist aber nur um ca. 5cm höhenverstellbar, da geht mehr! Ansonsten Stichworte Geländer, höhenverstellbar, Pflege, Haltestange,....
Balletstange über Kleinanzeigen ist vielleicht auch etwas, je nach Wohnlage. Ansonsten würde ich mal bei Sport Thieme oder so schauen, wenn es nicht so auf den Preis ankommt. Oder mal im Sanitätshaus wegen Halterungen fragen?!
Viel Erfolg!
-
05purzel
- hat viel zu erzählen
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Ballett aus, mir kam nur spontan in den Sinn, dass wir so eine Teleskopstange besitzen, um in den Türrahmen zu klemmen. Vielleicht wäre das ja was? das wäre auf jeden FAll mitwachsend...
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Nesthäkchen(13)
- Emilia
Danke für den Link, Kerstins. Jetzt habe ich eine Ahnung, nach was ich suchen muss.
Ja, die Stange soll an die Wand- so ein freistehendes Gestell braucht halt noch mehr Platz.
Und höhenverstellbar wäre halt nett, dann könnte ich sie auch mal nutzen.
Teleskopstange in die Tür ist vielleicht für den Übergang gar keine schlechte Idee, haben wir sogar, muss ich mal im Keller suchen!
Ja, die Stange soll an die Wand- so ein freistehendes Gestell braucht halt noch mehr Platz.
Und höhenverstellbar wäre halt nett, dann könnte ich sie auch mal nutzen.
Teleskopstange in die Tür ist vielleicht für den Übergang gar keine schlechte Idee, haben wir sogar, muss ich mal im Keller suchen!
Liebe Grüße Emilia