Sling Baby vom Bauch auf der Hüfte tragen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Sling Baby vom Bauch auf der Hüfte tragen...
...ab wann ist das sinnvoll oder notwendig?
Ich habe ein richtiges Bröckchen, dass mit ca. 7 Wochen schon die 68 trägt. Er hält den Kopf schon oft allein, aber natürlich nicht immer. Ich wurde nun darauf hingewiesen, dass er schon auf die Hüfte könnte ,wegen der Größe.
Ist das nicht zu früh? Wann muss er es bzw. Ab wann sollte er.
Ich habe ein richtiges Bröckchen, dass mit ca. 7 Wochen schon die 68 trägt. Er hält den Kopf schon oft allein, aber natürlich nicht immer. Ich wurde nun darauf hingewiesen, dass er schon auf die Hüfte könnte ,wegen der Größe.
Ist das nicht zu früh? Wann muss er es bzw. Ab wann sollte er.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Sling Baby vom Bauch auf der Hüfte tragen...
Wenn du schaust das der Kopf gestützt ist geht das früh. Aus praktischen Gründen musste ich das krümelchen oft auf der Hüfte tragen. Du kannst die kopfkamte wenn er wach ist "umklappen/runterschieben" und schlafend hoch holen. Wach hält er ja vermutlich den Kopf schon, oder? Schau was dein Baby mag und ihr hinbekommt.
Richtiges Tuch war mir aber immer bequemer. Gerade beim bröckchen lohnt es sich das Baby auf den Rücken zu nehmen.
Richtiges Tuch war mir aber immer bequemer. Gerade beim bröckchen lohnt es sich das Baby auf den Rücken zu nehmen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ja.wach hält er der Kopf schon.der plumpst aber noch ab und an zur Seite.
Ich frag mich nur, warum ich nicht schon damals einen Sling hatte. Soooo praktisch!
Muss man regelmäßig die Seite wechseln? Ich bin eine einseiten Trägerin. Lange Strecken werden aber mit anderer TH bestritten. Sling ca. 15 min max. Tragezeit. Eher zum schnellen Hin und Her Transportieren.
Ich frag mich nur, warum ich nicht schon damals einen Sling hatte. Soooo praktisch!
Muss man regelmäßig die Seite wechseln? Ich bin eine einseiten Trägerin. Lange Strecken werden aber mit anderer TH bestritten. Sling ca. 15 min max. Tragezeit. Eher zum schnellen Hin und Her Transportieren.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
koalina
- SuT-Legende
Ich bin nicht in der Lage die sling Seite zu wechseln. Wenn du das kannst mache es!
--.-'-;@
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich trage immer nur auf einer Seite. Auf der anderen Hüfte kriege ich das nicht hin.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Lösche Benutzer 24617
Ich habe immer regelmäßig gewechselt, weil man sich ja sonst eine Lieblingsseite aussucht und sich muskulär schief trainiert. Das Gewicht ist ja auch nicht das einer 0,5kg Handtasche. Und die hat schon Auswirkungen, die Schultermuskeln einseitig zu überlasten(erhöhter Dauertonus).AnnieMerrick hat geschrieben: 24.07.2018, 07:21
Also wenn es irgend geht, dann wechseln. Je schwerer das Kind und um so länger die Tragedauer, um so eher.
Auch bei max 15min Tragedauer würde ich wechseln. Sind immerhin 15min Muskeltraining mit 8kg-"Hantel". (...einseitig...mehrmals täglich)
- posy
- Mod a.D.
Ganz genau!
Wobei man sagen muss, dass das Wechseln mit der Zeit natürlich leichter wird. Am Anfang fühlt es sich nahezu falsch an, weil ungewohnt. Dann wird man schnell immer flüssiger.
Und auf der Hüfte tragen ist eigentlich die natürlichste Form des Tragens. Das geht wirklich ab Geburt.
Wobei man sagen muss, dass das Wechseln mit der Zeit natürlich leichter wird. Am Anfang fühlt es sich nahezu falsch an, weil ungewohnt. Dann wird man schnell immer flüssiger.
Und auf der Hüfte tragen ist eigentlich die natürlichste Form des Tragens. Das geht wirklich ab Geburt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Muss ich da irgendwie den Sling umfädeln? Ich trage ausschließlich gekippt.
Aktuell noch vorn auf Anweisung der Hebamme, die aber kein Slingfan ist.
Kinder gehören auf den Rücken, ist ihr Motto.
Ich mag ja das kuschelige Vorn Tragen. Am liebsten im mei tai.
Rückbildung startet erst Anfang Oktober.
Aktuell noch vorn auf Anweisung der Hebamme, die aber kein Slingfan ist.
Kinder gehören auf den Rücken, ist ihr Motto.
Ich mag ja das kuschelige Vorn Tragen. Am liebsten im mei tai.
Rückbildung startet erst Anfang Oktober.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Lösche Benutzer 24617
Ja, bei gekippter Trageweise musst du neu einfädeln. Bzw ich hab den aber einfach in den Ringen umgedreht und nochmal neu sortiert..dauert aber auch keine Minute und geht auch mit Baby im Arm mal fix.
Annie, ich bin auch ein Vorn-trager. Da ist es am kuschligsten.
Annie, ich bin auch ein Vorn-trager. Da ist es am kuschligsten.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
In den Ringen umfädeln. Super tipp! Danke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---