Tragling: 73 cm, 9 kg, sitzt frei
Papa: trägt im Ergobaby vor dem Bauch zum schlafen und zum spazieren. Baby findet das Tragen vor dem Bauch auch okay. Tuch findet der Papa zu schwierig.
Ich: trage im Tuch WXT zum schlafen und ER tibetanisch zum spazieren. Ergobaby finde ich vorne zu schwer, hinten unbequem.
Für unseren Alltag ist das okay. Aber ich suche eine Lösung für den Wanderurlaub. Da stelle ich mir vor, dass wir uns beim Tragen abwechseln und ich hätte gern eine TH, die wir beide gern benutzen, so dass wir weniger Gepäck schleppen müssen.
Ausgeliehen haben wir schon den Kokadi Flip und Kokadi Wrapstar, aber bei beiden fand ich den Bauchgurt sehr störend, vor allem als ich hoch auf den Schultern getragen habe. Beim Wrapstar fand ich zudem das Tuch viel zu dünn und dadurch unbequem. Beim Ergobaby hinten stört mich der Bauchgurt auch, ich finde die Gewichtsverteilung nicht gut, und das Kind kann nicht über die Schulter schauen, drückt sich also vom Rücken weg, um etwas sehen zu können, und wird dadurch gefühlt dreimal schwerer.
Anforderungen an die TH wären also: Kind hoch auf dem Rücken und nicht zu kompliziert zum anlegen
Im Kurze-Frage-Thread wurde mir die Emei-Trage empfohlen, die kann ich aber hier am Ort nicht ausprobieren und müsste sie übers Internet leihen. Ich habe hier zwei Trageberaterinnen/Trageläden, aber die haben eben auch nicht alles da.
Ich denke über einen Onbuhimo nach, weil da kein Bauchgurt drückt (den von Lennylamb könnte ich hier vor Ort ausleihen), aber ich zweifle, ob man damit auch längere Strecken tragen kann (1 bis 1,5 Stunden) und ob der zum schlafen so bequem ist.
Ich würde mich über Ideen freuen, was ich noch ausprobieren kann.
