ich brauche mal Hilfe für unseren Großen: A. tut sich sehr schwer zur Ruhe zu kommen und lange genug zu schlafen. Abends einschlafen klappt halbwegs, aber wenn er morgens wach wird, springt er wie von einer Trantel gestochen auf und tags über ausruhen geht gar nicht. Dann ist er aber irre schlecht gelaunt und schreit alle ständig an.
Im Februar hatte er einen hartnäckigen Erkältungs-Virus - erkennbar nur leicht erhöhte Temperatur und schlechte Laune. Die Idee war zunächst, ihn kurz zu Hause zu lassen, damit er sich erholt. Pustekuchen: er besteht dann darauf auf Amazon zu gucken und kommt dadurch nicht wirklich zur Ruhe. Wird ihm das gucken verboten, schreit und heult er wie am Spieß und steigert sich nur völlig rein
Freitag abend war ich ganz entspannt, weil Auftakt zu den Ferien: also war es ca. 22 Uhr bis alle geschlafen haben. Eigentlich okay für Ferien. Nur: um 6:30 Uhr wird das Großkind wach und springt aus dem Bett. Den ganzen Tag über ist er schwer gereizt, brüllt ständig den Bruder an, weigert sich aber, sich auszuruhen. Dann war er gestern auch noch bei einem Freund zum übernachten. Da war natürlich dann auch nicht so viel mit wirklich ausschlafen. Nun kam er vorhin nach Hause und fing gleich wie wild an zu schreien, weil er nächste Woche Ferienbetreuung hat
Oh Mann, ein Baby würde ich in's Tuch oder in den KiWa packen und so lange schauckeln, bis es schläft. Aber einen fast 10jährigen?