bin mir auch unsicher ob das hierher oder zum stillen gehört, da ich aber den Weg mehr Beikost bevorzugen würde frag ich hier.
mein Kind verlangt nie nach der Brust. Sie ist 9 Monate alt, sehr zart 70+cm, 7+kg. Aber schon so mobil und geschickt, dass sie durch zeigen, greifen, klopfen anzeigen könnte, dass sie stillen möchte. bei Essen/Wasser macht sie das auch.
Sie isst nicht wirklich gut, spielt nur mit dem Essen, das aber sehr gern. Ich überlege es einfach zu versuchen und sie nicht aktiv (teils nur mit singen oder vorher rumtragen überhaupt möglich) anzulegen und stattdessen Essen anzubieten oder halt abzuwarten, dass sie nach stillen verlangt.
Sie hat nie gern gestillt, eher aus Nahrungstechnischen Gründen und das auch immer kurz. Mir liegt nicht übermäßig viel am stillen, ich mache es, weil es gut für sie ist. (das Theater nervt mich sogar eher)
Sie ist bei jeder Mahlzeit dabei und bekommt etwas ab, was sie belutscht, zerkatscht und zerfitzelt und das meiste ausspuckt. Ich denke, sie hat auch noch nicht verstanden, dass Essen satt macht, befürchte aber auch dass sie Zusammenhang Hunger-Stillen auch nicht versteht, weil sie ja irgendwie widerwillig trinkt.
ich stille unabhängig vom Essen, wenn ich den Eindruck habe, sie braucht es oder inzwischen auch mal bei oder vor dem einschlafen.
Ist es dumm/riskant das zu versuchen? Hungern soll sie ja nicht. ich bin mir nur schlicht unsicher, ob sie mehr essen würde, wenn ich ihr weniger stillen "aufzwinge" und was da wirklich Bedarf ist. Essen scheint sie zumindest haben zu wollen, weswegen ich das eher bestärken möchte.
Also ich bin verwirrt, an Bedarf zeigt sie Essen an, isst aber nicht. Stillen will sie nicht von sich aus, lebt aber davon. Ich bin mir total unsicher wie es weitergehen soll und brauche Rat
man liest irgendwie hier nur von schlechten Trinkern, die gern Essen und von schlechten Essern, die gern stillen, meine macht bei beidem Probleme.