ich überlege, ob ich zusätzlich zum Tragetuch noch eine Trage kaufen soll (Baby ist noch nicht geboren, aber der liebe Kaufwahn und Nestbautrieb
Meinen Sohn habe ich nicht von Geburt an getragen, deshalb möchte ich jetzt auf alles vorbereitet sein.
Da ich mich kenne, würde mich das Binden des Tragetuchs bspw. beim Kinderarzt etwas nervös machen. Ich denke, ich kann wohl noch binden, am Anfang aber sicher nicht so top.
Ich dachte für einmal schnell anlegen an einen Kokadi Flip oder Taitai, oder aber eine Emei. Anfangs hatte ich auch eine Marsupi auf dem Schirm, weil ich ja vornehmlich das Tragetuch nutzen möchte, aber so wie ich hier gelesen habe, hat diese Trage dann doch einige Unausgereiftheiten.
Bei einer Trageberatung vor vier Jahren fand ich die Emei super, mein Sohn war da aber auch schon größer, und ich meine, dass hier im Forum die Emei erst ab Größe 62/68 empfohlen wird? Jetzt gibts ja auch die EmeiTai, ginge die früher?
Ich bin dünn und sehr schmal gebaut, und habe schnell Nackenprobleme beim Tragen. Wahrscheinlich sollte ich es einfach beim Tragetuch belassen, oder was meint Ihr?