ich bin ganz neu hier (hab mich kurz in „wer schreibt denn hier“ vorgestellt
Mein „Problem“ ist folgendes: Unser Tigermädchen ist aktuell 13 Wochen alt. Wenn sie 6 Monate alt ist, werde ich wieder anfangen zu arbeiten.
Ich werde voraussichtlich 10 Stunden in der Woche, aufgeteilt auf 2 Tage arbeiten. An einem Tag werde ich 6 Stunden Homeoffice machen, den 2. Tag müsste ich in die Arbeit fahren. Mit Fahrtzeiten werde ich ca. 5-6 Stunden abwesend sein.
In dieser Zeit wird der Papa auf das Tigermädchen aufpassen. Er möchte in der Zeit auch gerne ein wenig mit ihr unterwegs sein.
Jetzt ist mein Problem, wie er die Kleine in dieser Zeit am besten füttert, ohne eine Saugverwirrung zu riskieren.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir (hoffentlich
Bechern stelle ich mir ehrlich gesagt etwas schwierig vor, gerade wenn der Papa viel mit ihr unterwegs ist. Wie sieht es denn ggf. mit irgendeiner Form von Trinklernbechern o.ä. aus?
Oder vielleicht doch Fläschchen? Wir mussten als sie 3 Wochen alt war bis sie 8 Wochen alt war zufüttern und der Wechsel Flasche/ Brust hat damals problemlos geklappt. Von Saugverwirrung hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich was gehört...
Bin gespannt auf eure Antworten und Ideen!
Liebe Grüße,
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen