L., 7 Monate, hat Schwierigkeiten damit Kartoffel zu essen.
Seit sie 5,5 Monate alt ist machen wir BLW, seit ihre zwei ersten Zähnchen da sind, isst sie wirklich gerne und schmeißt erst was runter, wenn wie fertig ist und keine Lust mehr hat. ^^
Mit Kartoffeln hat sie irgendwie Probleme. Sie beißt ab und fängt relativ schnell an zu würgen und alles wird wieder mit der Zunge rausgestoßen.
Brot ist sie seehr gerne und meist ohne Probleme (wenn sie den Mund zu voll nimmt, wird auch mal gewürgt, aber sie schafft es trotzdem fast immer alles zu schlucken, teilweise mit Hilfe von Wasser trinken).
Weiches Gemüse und Obst wird sehr gerne im Mund gekaut/zerdrückt (gedünstete Möhre, ged. Kohlrabi, Tomate, Brokkoli, Blumenkohl, Birne, Melone) und macht keine Probleme.
Nudeln werden zwar zerkleinert, aber kaum geschluckt, glaub ich, vielleicht noch zu hart gekocht...
Habt ihr Tipps, wie sie die Kartoffel vielleicht besser essen kann? Oder ist es gar nicht so wichtig? Ich würde ihr gerne noch etwas anderes anbieten als nur Getreide (Brot und Nudeln), um für Abwechslung zu sorgen.
Sollte ich vielleicht beim Brot (für sie selbstgebacken, ohne Salz) einfach die Getreidesorten varriieren, damit es nicht immer das Gleiche ist? Dinkel, Roggen? Was noch?
Danke schonmal für Eure Antworten
Christina