Stillstreik geht in eine neue Runde

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft

Stillstreik geht in eine neue Runde

Beitrag von Knotterhexe »

Ach Mann, das gibt es doch nicht!!! :evil: :evil: :evil:

Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat, kennt unseren letzten Stillstreik. Er zog sich über 6 Wochen und war nur durch einige Mühen zu bewältigen. Ich war echt glücklich das Motte nun tagsüber regelmässig anzeigte, wann sie trinken wollte und das auch in vollen Zügen tat. Und ich hab mit Stolz, den Skeptikern (und LZS-Gegnern) erzählt wie sie wieder trinkt. Am Freitag wollte ich sogar wieder die Stillgruppe besuchen (die ich aufgrund meiner psychischen Verfassung im Stillstreik nicht wollte)

Und jetzt fängt das ganze wieder von vorne an :shock: :shock: .

Mir ist schon gestern aufgefallen, dass sie tagsüber nicht stillen wollte (bzw. kurz andockte, aber nach kurzer Zeit wieder abdockte). Auch in der Nacht fiel mir ihr geringer Sog auf. Heute Morgen das gleiche Spiel, kurzes Andocken, kein richtiges Saugen und komische Mundhaltung. Und passend dazu wieder erkältet und vielleicht wieder am Zahnen??

Klar weiß ich was ich zu tun habe, ich einfach nur genervt, da ich sowieso momentan aufgrund unserer Lebensumstände ( quasi alleinerziehend, keine Unterstützung aus der Familie, finanziell am Limit) auf dem Zahnfleisch gehe. Auch hoffe ich dass die Ausleihgebühren der Milchpumpe auch wirklich erstattet werden (kam noch nicht dazu, die letzten Rechnungen einzureichen :shock: .

Verdammt :cry:
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillstreik geht in eine neue Runde

Beitrag von WiLada »

Bietest du ihr die Brust an oder verlangt sie selbst nach der Brust?
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft

Die letzten drei Wochen zeigte sie immer auf die Brust. Heute Morgen auch zweimal. Nach dem Aufstehen, bat ICH ihr sie an. Gleiches Spiel, zwei-, dreimal genuckelt, dann abgesetzt. Jetzt beim Mittagessen ist es schon erstaunlich, wie schnell sie ihre Kalorienaufnahme hoch fährt (sie mampft mehr :shock: ). Ich meine (vielleicht ist es auch nur Wunschdenken) es kommen die Eckzähne (die Einzigsten die noch fehlen). Letztere sind noch nicht einmal durchgetreten. Der Stillstreik bei den Backenzähnen dauerte bis zu deren Durchtritt. Ich befürchte also wieder einen langen Weg vor uns zu haben :cry: .
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft

Ich liege mit meiner Vermutung was die Zähne betrifft wahrscheinlich richtig. Sie ist den ganzen Tag über quengelig, hat rote Bäckchen und haute sich vorhin sogar auf den Mund. Richtig Mitleid hatte ich mit den Mäuschen als sie deutlich auf meine Brust tippte und sie nach paar Schlücken (mit verkrampften Lippen) wieder abdockte, dabei weinte sie. :cry: .
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Hast Du mal versucht, ihr Zahnungsgel oder ein Schnerzmittel zu geben? Sie scheint ja wirklich arge Schmerzen zu haben.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Bei uns hilft oft eine Veilchenwurzel oder ein kaltes nasses Tuch ganz gut. Aber das wirst du vermutlich eh kennen.
Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass die Eckzähne meistens nicht so lange zum Rauskommen brauchen wie die Backenzähne. :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft

Bei Zahnungsgels meine ich gehoert zu haben, dass sie auch die Brustwarze betaeuben. Bei Schmerzmittel denke ich mir, was dann nach dem Ablauf dee Wirkungszeit ist. Ich kann und moechte sie ja nicht dauerbetaeuben. 囧. Ich geh nun mit Sorgen ins Bett und befuerchte sie mit Stillen nicht beruehigen zu koennen, wenn sie wach wird. Das tut mir weh und macht Angst.
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Also ich glaube bei den Gels kann ich dich beruhigen. Ich habe nie derartiges bemerkt. Zumal sie nur oberflächlich wirken, also nur lindern.
Ich persönlich würde bei so intensiven Schmerzen auch Schmerzmittel in Erwägung ziehen. Wenn ich Kopfweh habe, nehme ich auch etwas. Warum dem Mäuschen zumuten, was Erwachsene nicht aushalten müssen? Eine Pause wird ihr sicher gut tun. Meine Meinung 😉
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Ich finde auch wie Vanilleküchlein, erst recht seit meiner letzten Zahnschmerzproblematik, dass Schmerzen an den Zähnen echt schlecht auszuhalten sind und ich selbst es ohne adäquate Schmerzmittel nicht ausgehalten hätte.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Qwertzuiopü
ist gern hier dabei

Beitrag von Qwertzuiopü »

Hi,
Noch eine Stimme für Schmerzmittel. Wir geben Zahnungsgel (ja, da sind echte Medikamente drin, nicht nur Kräuter, aber an der Brustwarze habe ich da noch nie was von gespürt) und Zäpfchen abends, weil die Nächte sonst unaushaltbar sind beim Zahnen. Und das schon auch einige Tage am Stück.
Wenn das Stillen Probleme macht, ist das doch ein sehr berechtigtes zusätzliches Interesse an Schmerzfreiheit neben dem Mitleid. Und wenn die Wirkung nachlässt - na, dann ist es so wie jetzt ohne Schmerzmittel auch schon. Und wenn es wirkt und sie wieder gut stillen kann mit Schmerzmitteln, hast du zumindest schon Mal ein Zeitfenster von mehreren Stunden, die ihr den Stillstreik gebannt habt. Das wäre doch schon sehr viel wert!
Viele Grüße
Katharina
Wirbelwind (07/16), *(05/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“