ich hab jetzt schon ne Weile diverse Threads hier durchgestöbert und schon zu manchen Fragen Antworten gefunden, aber Einiges ist für mich immer noch unklar...
Ich erwarte das 2. Kind; Kind 1 komplett mit WWW gewickelt. Jetzt überlege ich Stoffis einfach mal ungezwungen zu probieren, gern von Anfang an, einfach so wie es klappt, wie wir zurecht kommen, wenns mal nicht passt nehme ich zwischendurch eben WWW - das soll nicht zu rigide werden.
Ich bin mittlerweile so weit, das ich sage, am ehesten ist das AI2- Prinzip etwas für mich (und vielleicht kann ich damit auch meinen Mann überzeugen, der auf ganzer Linie NICHTS von Stoffis hält...). Eine Freundin mit größerem Kind hat mir ihre Milovia mit Prefold gezeigt und das klingt nicht schlecht.
Zum Baby: Es wird eher kein Riese. Kind 1 kam mit knapp 2800 und 48cm zur Welt, Kind 2 zielt grade auf Ähnliches ab, wenn man den Messungen glauben mag.
Nun meine Fragen:
1. Welche Modelle an Überhosen tagsüber?
- ich hätte jetzt an ein Sortiment von vielleicht ~6ÜH gedacht und dabei bunt Milovia, Blueberry Capri und Pop-in (in jeweils Newborn) genommen. Die sind mir jetzt öfter über den Weg gelaufen in den Threads. Andere Meinungen? Ergänzungen? Welche passen gut bei so zarten Kindern, ohne dass sie auch riesig auftragen?
2. Was in die ÜH reinlegen, ohne dass das es zu dick wird aber auch gleichzeitig den MuMilch Stuhl gut aufnimmt?
- ich hab einen Stapel Mullwindeln da...Auf Origami und Drachen und so hab ich wenig Lust (auch in Hinsicht auf meinen Mann
- Mir gehts hier v.a. um den Stuhl, damit ich nicht solche Explosionen hab wie mit WWW. Obs mit Abhalten klappen kann - keine Ahnung. Ich werde es versuchen, bei Kind 1 wusste ich davon noch nichts, aber sie hat auch immer DIREKT BEIM Stillen in die Windel gemacht...Nicht kurz davor oder kurz danach sondern wirklich beim trinken... Das wäre vermutlich ungünstig zum abhalten...
3. Was mache ich nachts?
- Nehme ich da die Tagüberhosen mit mehr Füllung wie z.b. Hanfeinlagen/-Prefold oder eine HöWi drunter? Oder HöWi mit Wollüberhose? Sind die Wollüberhosen recht dick für ein doch zartes Kind? Gibt es da Unterschiede bei den Wollis (in der Dicke)? Lieber Wollschlüpf oder Wollklett?
- Wenn HöWi, welche soll es da sein? Hab jetzt von Blümchen, Anavy und Petit Lulu gelesen, ohne das ich da jetzt wüsste, was der Unterschied ist...
4. Wieviel von jedem?
- Reichen 6ÜH aus, um das System vernünftig probieren zu können (wenn zwischendurch mal ne WWW sein muss, wäre das kein Problem für mich!)
- Wieviele Einlagen/Mullis/Prefolds/Waschlappen.... empfehlt ihr?
- Das gleiche für Nachts - 3 HöWis? 2 WollÜH?
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helft noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen