Nachdem das Forum jetzt schon einige Zeit meine Still-/ EInschlafbegleitlektüre ist, würde ich nun auch mal gerne um Rat fragen.
Wir tragen unseren Kleinen (4 1/2 Monate) jetzt seit einiger Zeit in der Emeibaby, nachdem wir mit einem elastischen Tuch direkt in den ersten Wochen gestartet waren und uns nun etwas 'Praktischeres' gewünscht hatten.
Nachdem ich am Anfang echt angetan von der Emeibaby war, bin ich leider mittlerweile relativ genervt von ihr, bzw. bin etwas ratlos.
Ich habe das Gefühl, dass ich trotz Befolgen aller Tipps die wir bisher bekommen hatten (Trageberaterin hat auch mal draufgeguckt) es nie schaffe, dass er darin super sitzt. Und wenn, dann nur für ca 5sek, bis er sich das nächste Mal bewegt bzw. durchgestreckt hat. Beim Reinsetzen meckert (manchmal schreit er auch richtig) er eigentlich immer und überstreckt sich dabei auch gerne, bzw. streckt er sich mit Schmackes durch, wodurch sein Po natürlich immer wieder aus dem Beutel herausrutscht und das Tuch der Emeibaby sich aus den Ringen löst. Schöne Anhock.Spreizhaltung adé. Aber auch frisch angehockt und festgezogen hängen seine Oberschenkel darin maximal horizontal, so gut wie nie bekomme ich es hin, dass die Knie eher nach oben zeigen. Fast hätte ich schon das Bedürfnis, das Tuch an den zusätzlich zur Verbreiterung des Steges vorgesehenen Stellen festzubinden (laut Anleitung soll dies aber angeblich erst ab ca 18 Monaten nötig sein?! Mein Baby ist zwar eher groß, aber sicherlich nicht so groß
Auch während des Tragens habe ich das ständige Bedürfnis, das Tuch wieder neu straffen zu müssen, selbst wenn er in der Zeit ruhig geschlafen und sich nicht durchgestreckt hat.
Es muss doch möglich sein, das Tuch so festzustellen, dass es nicht ständig wieder herausrutscht?
Das Festklemmen mit den Druckknopfgurten hilft da eigentlich so gut wie gar nicht gegen.
Hat da jemand einen Rat für uns oder den ultimativen Tipp, wie man das Tuch am Durchrutschen/ Lockern hindert?
Ich könnte eventuell auch nachher noch Fotos machen, aber gerade sind Baby und Trage unterwegs
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
Sarah