Von Hebamme und Co weiß ich, dass man den Babys etwas Zeit geben soll sich ans Tragetuch zu gewöhnen.
Ich habe meine Kleine ( 4 Wochen) am Anfang immer erst reingebunden wenn sie gerade eingeschlafen ist, damit ich mit dem Hund raus konnte.
Wach klappte es bisher nicht. Ich denke, weil sie da dann gucken mag und ich sie als Neugeborenes ja noch recht gut gestützt reinbinden muss und sie manchmal einfach einen Positionswechsel brauch zB Fliegergriff oder auch mal dortiegen und gucken und strampeln und dann mehrmals stillen oder Pippi machen usw.
Denke das kommt noch.
Aber jetzt zu meiner Frage.
Ich binde sie momentan fast immer rein wenn sie schläft oder schlafen will, weil sie gerade eine Zeit hat, wo sie sich nicht oder nur schwer abalegen lässt. Auf dem Arm und im Tuch schläft sie super aber sobald ich sie hinlege wird sie wach udn weint und das schlimme, dann berhigt s ie sich auch nur schwer weil sie müde ist und nicht mehr so leicht in den Schlaf findet.
Die Hebamme sagte ich soll sie auch mal reinbinden, wenn sie so schreit und ich sonst nicht wei ß was es sein könnte also wenn sie satt ist und windel trocken usw.
Das hilft in wenigen fällen sofort, manchmal hat sie aber beim bzw. nach dem einbinden eine richtige schreis-spitze wo sie noch mal ne nummer ärger schreit. ich denk dann, dass ich mal kurz warte und ihr zeit gebe und meist ist sie dann nach 2-5 minuten schlagartig von jetzt auf nachher eingeschlafen.
seltener, aber dennoch ab und zu passiert es, dass sie sich nach 5 minuten etwa auch nicht beruhigt und sie sich so in rage schreit, dass ich sie doch rausnehme und noch mal stillen oder abhalten probiere.
was ich fragen will, ich hab es immer noch nicht gesagt: wie lange kann man das abwarten bis sie sich beruhigt im tuch?
sagt ihra uch das ist normal dass sie dann mehr schreit wenn sie drin ist ?
hab dann manchmal ein schlechtes gewissen ob sie nur einschläft weil sie erschöpft ist vom schreien oder warum könnte sie das schreien im tuch erst steigern und dann plötzlich eingeschlafen sein?
ist das ok so?
ich denke schon, dass es ihr beim runter kommen hilft, die enge und nähe im tuch.
wenn sie sich aber arg frei kämpft oder das schreien nicht aufhört -- wie lange soll/kann man da warten? nehme ich sie erstmal wieder raus.
wäre gespannt was ihr mir dazu noch sagen könnte.
danke schon mal - mausi wird grad wach
sorry wegen tippfehler..bin manchmal weng in eile oder hab nur eine hand frei... ; )