5. Geburtstag: Roller oder Kettcar-Tipps gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

posy
Mod a.D.

5. Geburtstag: Roller oder Kettcar-Tipps gesucht

Beitrag von posy »

Ihr Lieben,

der 5. Geburtstag des nicht mehr ganz so kleinen Wassermanns steht ins Haus. Nach Hin und Her Überlegen wollen wir jetzt etwas für Draußen schenken, zum Herumflitzen.

Jetzt schaue ich mich um nach einem Roller. Ist vielleicht auch praktisch für den Weg zur KiTa und irgendwann zur Schule. Besser dickere Räder zum Aufpumpen? Beim Googeln kommen da natürlich hunderte Treffer, deswegen bin ich dankbar für Tipps.

Außerdem könnte ich mir auch so etwas wie ein Kettcar oder ein ähliches Fahrdings für den großen Gemeinschaftsgarten mit Rundweg vorstellen. Wir haben schon einen Bagger gehabt und einen Traktor mit Anhänger, sehr beliebt! Aber da wächst er jetzt sozusagen heraus. Ich glaube, neu sind die recht teuer,wenn sie etwas halten sollen. Aber vielleicht gebraucht? Was meint Ihr?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 5. Geburtstag: Roller oder Kettcar-Tipps gesucht

Beitrag von Hempelchen »

Also hier gab es zu Weihnachten ein Berg Gokart. Und es wird seitdem täglich genutzt. Ich denke das ist etwas was sich lange nutzen lässt (sogar ich kann es fahren) und sich sehr lohnt. Klar ist sehr teuer....
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

posy hat geschrieben: 27.01.2018, 13:29 Ihr Lieben,

der 5. Geburtstag des nicht mehr ganz so kleinen Wassermanns steht ins Haus. Nach Hin und Her Überlegen wollen wir jetzt etwas für Draußen schenken, zum Herumflitzen.

Jetzt schaue ich mich um nach einem Roller. Ist vielleicht auch praktisch für den Weg zur KiTa und irgendwann zur Schule. Besser dickere Räder zum Aufpumpen? Beim Googeln kommen da natürlich hunderte Treffer, deswegen bin ich dankbar für Tipps.

Außerdem könnte ich mir auch so etwas wie ein Kettcar oder ein ähliches Fahrdings für den großen Gemeinschaftsgarten mit Rundweg vorstellen. Wir haben schon einen Bagger gehabt und einen Traktor mit Anhänger, sehr beliebt! Aber da wächst er jetzt sozusagen heraus. Ich glaube, neu sind die recht teuer,wenn sie etwas halten sollen. Aber vielleicht gebraucht? Was meint Ihr?
Wir haben ein Dinocar mit Beifahrersitz gebraucht gekauft. Wir haben das Modell bis 99kg, mit dem ist mein Opa im Sommer rumgedüst :mrgreen: . Mit 5 könnte er dafür aber noch etwas zu klein sein- vielleicht eher zum 6. Geburtstag? Oder halt eine kleinere Ausführung.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Von rollytoys gibt's größere Trecker, der ist hier heiss geliebt bei beuden und bei Freunden.

Roller mag ich die hudora big wheel. Auch Erwachsene können gut drauf rollern
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maura »

unsere kids haben weihnachten 2016 berg gokarts bekommen. für den damals 8,5 jährigen das große, der damals 5 jährige bekam das modell "buddy". das hat anfangs super gepasst, nun ein jahr später wäre ich froh wir hätten beiden das große gekauft. klar kann er auch jetzt mit 6 noch mit dem buddy fahren, aber nächstes jahr passt es bestimmt nicht mehr. und dafür finde ich war es schon recht teuer. wobei wir beide gebraucht gekauft haben, aber auch gebraucht kosten sie noch einiges.
er ist letzten sommer mit noch nicht ganz 6 jahren (und eher klein für sein alter) schon regelmäßig mit dem großen gokart gefahren und kam gut zurecht. und wir wohnen am berg, da ists nicht nur eben... ;-)

von mir also ganz klar eine stimme für den berg gokart. da hat er jahrelang was davon.

roller haben wir von der intersport-eigenmarke firefly, weiß gar nicht obs das in D auch gibt... die sind recht ähnlich den hudora big wheels und fahren sich ganz angenehm. unsere jungs haben die im campingurlaub dabei.
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

aida1903 hat geschrieben: 27.01.2018, 14:41 Roller mag ich die hudora big wheel. Auch Erwachsene können gut drauf rollern
Den haben meine Jungs auch und fahren die gern.
Marianna79

Beitrag von Marianna79 »

Ein anständiges Berg Gokart finde ich auch super. Meinem hats damals gut und lange gefallen!
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Wir hatten mehrere Kettler - aber heute würde ich auch Berg kaufen!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Unsere Tochter hat auch ein Berg Buddy und einen Roller von Puky, mit Bremse und dicken Reifen. Die finde ich weniger wackelig als die Scooter. Beide gebraucht gekauft und heiß geliebt.
Bild
Anja82

Beitrag von Anja82 »

Hier auch Berg Gokart das Große mit Anhänger ... total genial
Und Hudora Big Wheel fahren meine auch oder diese „Stuntroller“ , da die „cooler“ sind. 😊
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“