ich suche eine Trage für Baby Nummer 3. Bei der Großen hatten wir, zusätzlich zu den Tüchern, einen Bondo; beim Kleinen eine(n) MySol.
Da es dieses Mal finanziell geht, ist das Design ein wichtigerer Punkt. Gefühlt gibt es aber von jedem Hersteller mittlerweile 1000 verschiedene Tragen und da ich mich seit etwa vier Jahren nicht mit dem Thema beschäftigt habe, ist es doch etwas viel gerade.
Den Bondolino fanden wir etwas angenehmer als die/den Mysol, da bei letzterem die Träger eher eingeschnitten haben (allerdings hatte Baby Nummer 2 zur Geburt auch schon 5 Kilo). Wir haben noch ne Manduca, mit der wir die Kinder getragen haben, als sie größer waren.
- Eher nicht nur schnallig
- Prinzipiell sollte die Trage mit Geburt bzw. kurz nach Geburt nutzbar sein
- Aufgefächert über Arm/Schulter mögen wir nicht (das sind dann diese Wrap-Teile, oder?)
- Die Trage sollte nicht extrem teuer sein. Ich möchte nicht mehrere 100 Euro bezahlen. Etwa bis 150/160, gerne auch weniger und gerne auch einfach gebraucht erhältlich
- Gerne in knalligen Farben und/oder bunt (pastellig ist nicht so unsers; der Bondo steht z.B. nicht wieder auf der Liste da für uns vom Aussehen her eher langweilig)
Auf der Liste bisher:
Taitai
Fr. Hübsch
Emei (eher die Tai-Variante) - auf der Liste, weil wohl recht lange nutzbar (?)
Hat noch jemand Hersteller/Tragen, die ich mir angucken kann?
Ich weiss, dass ausprobieren eigentlich gut wäre, auf dem platten Land allerdings nicht so einfach, deswegen geht es jetzt erstmal darum, was theoretisch zu uns passen könnte
Danke