In einem anderen Beitrag suchte ich schon einmal nach der für uns "perfekten" Fertigtrage, da ich aufgrund der bei uns wirklich vielen täglichen Tragestunden mit keiner einzelnen wirklich glücklich wurde.
Durch Umstrukturierung unseres Tagesablaufes sind es nun mittlerweile deutlich weniger Tragestunden
Ich suche allerdings immer noch und weine nach wie vor meinen Tüchern nach.
Macht es Sinn, bei sieben Monate altem Baby noch einmal einen neuen Tuchanlauf zu starten? Unsere Trageberaterin empfahl uns damals einzig die Wickelkreuztrage, alles andere wäre für die ganz kleinen nicht geeignet. Das das so nicht stimmt, weiß ich mittlerweile und nun ist die Kleine auch schon ganze 8kg schwer.
Für die Wickelkreuztrage fehlte ihr damals die Geduld und mir die Ruhe, bei Knatsch weiter zu binden. Wünschen würde ich mir eine Bindung, die sich von vorne relativ problemlos nach hinten schieben lässt.
Macht es Sinn, die Wickelkreuztrage ganz auszuschließen? Denn dann würde auch ein kürzeres Tuch reichen. Für die Wickelkreuztrage brauchte ich Größe 6. Wäre Größe 5 dann sinnvoll?
Und da ich ja schon vermute, dass ihr mir sagen werdet, dass ein neuer Tuchstart durchaus sinnvoll ist
Welches warme Wintertuch könnt ihr empfehlen? Möglichst wenig rutschig wäre toll.
Lieben Dank im Voraus!