Schneeanzug ohne Taschen, wohin mit Handschuhen?
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Schneeanzug ohne Taschen, wohin mit Handschuhen?
Ich habe für meinen Sohn im Sommer zum Schnäppchenpreis einen echt tollen hochwertigen Schneeanzug gekauft. Er ist vorallem schön schmal geschnitten, dass er sich gut darin bewegen kann. War ich froh, den bekommen zu haben. Tja nun kam er endlich zum Einsatz und ich stelle fest, der hat gar keine Seitentaschen. Eine Minireißverschlusstasche an einem Bein. Da passen mit viel Knüllen leichte Strickhandschuh rein. Aber wohin mit den dickeren Schneehandschuhen? Geht um die Kigazeit. Sie haben dort auch nur Haken, keine Ablage oben drauf. Wenn ich ihm die Handschuhe in einen angehängten Beutel packe vergisst er sie. Sie gehen jeden Tag vom Kiga zum 500 m entfernten Waldgrundstück, da kann also auch kein Erzieher die Dinger mal schnell holen.
Sowas blödes echt. Jemand eine Idee, was ich ihm dran nähen, basteln kann, was nicht stört, aber wo die Handschuhe am Anzug sind?
Sowas blödes echt. Jemand eine Idee, was ich ihm dran nähen, basteln kann, was nicht stört, aber wo die Handschuhe am Anzug sind?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Schneeanzug ohne Taschen, wohin mit Handschuhen?
Der Klassiker mit der Kordel durch die Ärmel? Oder eine Lasche mit Drucki, KamSnap o.ä. an Ärmelbündchen innen und an den Handschuh? Manche Handschuhe haben auch schon eine kleine Schlaufe oder so am Rand innen, da bräuchte es am Ärmel noch etwas zum befestigen.
Die meisten Handschuhe haben doch auch Clips zum Zusammenclipsen, die kann man dann noch an einen RV-Schieber dranfummeln.
Die meisten Handschuhe haben doch auch Clips zum Zusammenclipsen, die kann man dann noch an einen RV-Schieber dranfummeln.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Die HandSchuhe und Jacken von Lego haben ein tolles System, an Ärmel und Handschuh ist jeweils ein Teil einer Schnalle befestigt und die Handschuhe kann man dann einfach dran Klippen. Du könntest ja selbst solche kleinen Schnallen fest nähen. Alternativ fällt mir nur ein langes Band von Handschuh zu Handschuh ein und dann durch die Ärmel fädeln.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Sia
- hat viel zu erzählen
Wir stecken sie oft in die Kapuze oder in die Ärmel wenn wir die Schneeanzüge irgendwo an die Garderobe hängen. Ich hab bisher noch keinen Schneeanzug mit größeren Taschen gesehen und selbst bei den Jacken sind die Taschen für die dicken Handschuhe in der Regel zu klein. Wenn die Kinder draußen sind und die Handschuhe nicht brauchen stecken sie sie im WaldKiga oft einfach innen rein vor den Bauch dann bleiben sie warm (geht halt nur wenn sie noch halbwegs sauber und trocken sind)
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
-
NIN
- alter SuT-Hase
Wir haben Handschuhe, von barts glaub ich, die haben ein Gummi mit Schlaufe dran. Also ca 10 Gummi und dann ne Schlaufe,die um den Unterarm passt. Gummi ist so ca 1cm breit. Die kann man über die Unterarme ziehen und auch beim ausziehen bleiben sie so direkt am Ärmel und beim anziehen hängen sie direkt dran. Auch wenn Kind sie unterwegs auszieht, bleiben sie nicht liegen.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- Sakura
- Miss SuTiversum
In die Taschen unserer Schneesachen passen auch maximal Fleecehandschuhe rein, dicke Skihandschuhe auf keinen Fall.
Haben die Handschuhe solche Clipser zum zusammenklippen? Haben die Ärmel des Schneeanzuges Schlaufen? Schneefang mit Daumenloch?
Kann man da was basteln? Ich würde es mit einer Gummischlaufe durch die Daumenlöcher des Schneefanges an den Ärmeln versuchen.
Ganz plump die Erzieher bitten, auf die Handschuhe zu achten???
Kordel durch die Ärmel ziehen ist ein Klassiker, aber ich persönlich würde das nicht machen, weil es da ganz blöde Unfälle geben kann, mit einem Strick um den Hals - gerade im Wald mit seinen herumhängenden Ästen. Klar ist das unwahrscheinlich, aber mir wäre das zu heikel.
Haben die Handschuhe solche Clipser zum zusammenklippen? Haben die Ärmel des Schneeanzuges Schlaufen? Schneefang mit Daumenloch?
Kann man da was basteln? Ich würde es mit einer Gummischlaufe durch die Daumenlöcher des Schneefanges an den Ärmeln versuchen.
Ganz plump die Erzieher bitten, auf die Handschuhe zu achten???
Kordel durch die Ärmel ziehen ist ein Klassiker, aber ich persönlich würde das nicht machen, weil es da ganz blöde Unfälle geben kann, mit einem Strick um den Hals - gerade im Wald mit seinen herumhängenden Ästen. Klar ist das unwahrscheinlich, aber mir wäre das zu heikel.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Sakura hat geschrieben: 20.12.2017, 09:49 Kordel durch die Ärmel ziehen ist ein Klassiker, aber ich persönlich würde das nicht machen, weil es da ganz blöde Unfälle geben kann, mit einem Strick um den Hals - gerade im Wald mit seinen herumhängenden Ästen. Klar ist das unwahrscheinlich, aber mir wäre das zu heikel.
und es ist unpraktisch, wenn die Handschuhe ausgezogen werden und die Kinder zB sich über eine Pfütze bücken. Dann sind die Handschuhe sofort patschnass.
Taschen ohne RV bringen für Handschuhe nix. Ich stecke sie in der Garderobe auch immer in den Ärmel und wenn sie unterwegs ausgezogen werden in die Kapuze oder auch vor den Bauch (bei Overalls).
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait