Hoverboard - welches?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 6191

Hoverboard - welches?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mein Neunjähriger wünscht sich ein Hoverboard.

Hat jemand eins? Welches? Wie zufrieden seid ihr?

Ich hab überhaupt keinen Plan und bin unsicher, in wieweit man den gesponserten Testseiten vertrauen kann.

Danke schonmal
Beate mit family
Profi-SuTler

Re: Hoverboard - welches?

Beitrag von Beate mit family »

Meine Tochter hat ein Hoverboard und ist damit zufrieden. Ich schau nachher welches Model es genau ist.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Kleiner Einwurf am Rande: habt ihr an eine Versicherung gedacht, bzw. Euch informiert ob eure Versicherung Schäden/Umfälle die mit dem Board verursacht werden trägt?
Mein Mann liebäugelt schon lange mit einem Hooverboard. Allerdings hat er sich aufgrund der (ungeklärten) Versicherungstechnischen Situation bisher dagegen entschieden.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 6191

Alanna, das ist ein Gedanke auf den ich nie gekommen wäre.
Inwiefern ist das ungeklärt? Weil keiner weiß, ob das ein Spielzeug oder Fahrzeug ist?
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Bisher sind die im Straßenverkehr nicht zugelassen, dürfen also nur auf Privatgelände benutzt werden.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Mein Mann hat sich genauer damit auseinander gesetzt, ich geb jetzt einfach mal die Brocken wieder die bei mir hängen geblieben sind. Ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
So ein Hooverboard ist ein motorbetriebenes Fahrzeug, das im Moment in Deutschland keine Zulassung im Straßenverkehr hat. Fällt somit in eine ganz andere Kategorie wie zum Beispiel ein Fahrrad oder ein Roller. Und es hat eben auch kein Kennzeichen wie zum Beispiel ein Mofa oder Segway (Führerschein? Helmpflicht?). Die Dinger werden ja zum Teil auch ziemlich schnell... Theoretisch fällt es wohl in eine ähnliche Kategorie wie ein E-bike, aber bisher gibts halt noch keine Rechtssprechung dazu.

Der ADAC schreibt was dazu: https://www.adac.de/der-adac/rechtsbera ... overboard/
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 6191

Danke. Das vom ADAC hab ich gestern gefunden und heute mit meinem Allianz_Menschen gesprochen.
Voll doof.
Das ist sein einziger Wunsch, ich hab ihm aber erklärt, das er es nur zu Hause benutzen dürfte, nicht mal auf dem Gehweg. Jetzt überlegen wir gemeinsam was anderes.
Ist ja auch nicht nur, falls er was beschädigt, sondern auch falls er beim Straße überqueren angefahren würde...das wäre dann sicher sehr praktisch für die gegnerische Versicherung...

Auf jeden Fall Danke, Alanna
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Gerne. Auch wenn es erstmal für Frust sorgt...
Grüßle Alanna

hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Gibt es hier mittlerweile vielleicht die ein oder andere Empfehlung für ein Hoverboard?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“