Geklaut?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 5935

Geklaut?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Wir sind gerade von omaopa heim gekommen. Aufgrund des medienbezogenen Verhaltens meiner Kinder war gestern und heute tv und ipad tabu. Mein Großer hat es erst locker genommen,aber kurz vor dem Aufbruch zu omaopa wurde er sehr weinerlich, wollte eine ipad-ausnahme bei omaopa heraushandeln. Habe.ich (liebevoll und ruhig)verneint.

Bei omaopa wusste er nicht wohin mit seiner wut und Enttäuschung(er darf sonst relativ wenig ipad spielen und bei.omaopa sonst immer ziemlich viel)und war unleidlich bis zur Abreise. Wütend.

Beide Kinder bekamen 3€von oma, die 3€der Kleinen hatte ich in der Hand, der Grosse hatte seins. Zu Hause angekommen legte ich den krempel der kleinen auf die Treppe und dazu noch das Gemüse,dass wir gekauft hatten. Und ihre3€. Sohn ging hoch. Geld ist weg.

Ich WILL ihn nicht verdächtigen,aber dass ist grad sooo schwer! Was mache ich denn jetzt??

Entschuldigt den schreibstil, habe ein.neues handy und wir sind uns noch nicht einig...
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Geklaut?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Vielleicht wäre es möglich, dass er aufgrund der Wut so verpeilt war, dass er es für sein Geld gehalten hat? Ich würde erstmal von einem Versehen ausgehen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 5935

Aber er hatte sein Geld ja in der Hand. Als ich in die Küche kam, steckte er gerade Geld in sein Portemonnaie. Ich fragte in die Runde wo das Geld der kleinen sei, er sagte direkt,er hätte nur.seins.
Es wegnehmen sähe ihm auch wirklich überhaupt nicht ähnlich. Gar nicht.

Ich fühle mich schrecklich grad. Ich hoffe,er nicht....
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab auch schon den Bleistift gesucht den ich in der Hand hatte :oops: wäre ein zweiter da gewesen hätte ich ihn genommen und felsenfest behauptet ich hätte nur einen. Möglich ist alles...

Kannst du es in Gedanken woanders weggelegt haben.

Wenn er sich nicht komisch benimmt und du es ihm nicht zutraust liegt es bestimmt noch irgendwo.
(((Taschana)))
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 5935

Das schlimme ist,dass ich das Geld absolut bewusst abgelegt habe,da ich.vorher gar nicht gesehen hatte, wer welche geldstücke bekommen hat(einmal mehr kleinzeug und einmal 2+1, und 2+1 habe ich hingelegt).
Ich hab ihn.jetzt gefragt ob er weiss wo seine Schwester das geld.hingelegt haben könnte, da ich es nicht fände. Er war weinerlich und sagte sofort,er hätte es nicht. Er tut mir total leid,egal was ist. :(
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Kannst du heute abend, wenn er schläft, nachsehen ob er es genommen hat? Also würdest du feststellen können ob es zb in seinem Geldbeutel ist? Dann würde ich das machen...
Wenn es da ist, musst du halt morgen mit ihm ein Gespräch führen - also jetzt nicht schlimm schimpfen, aber ihm halt schon sagen, dass das ein ganz schöner Vertrauensbruch ist.
Ist natürlich doof, weil WENN er es tatsächlich genommen hat, weiß er natürlich ganz genau, dass es nicht ok ist und traut sich wahrscheinlich gar nicht mehr es zuzugeben :(
Blöde Situation für alle...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Hm, heimlich nachkontrollieren fände ich glaub ich nicht so gut für das Vertrauensverhältnis.
Wenn sowas an sich nicht typisch für ihn ist, würde ich da glaube ich kein Fass aufmachen und von einem Versehen oder aber das es doch runtergefallen ist o.ä..
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ich glaube ich würde auch einfach garnichts machen. Du scheinst das ja für untypisch zu halten und außerdem gehst du davon aus, dass wenn er es genommen hat, es ihm damit schlecht geht und er weiß, dass das falsch war. Also kannst du die Situation durch Ansprechen doch eigentlich garnicht verbessern, da wird er ja eher mauern. Wenn du dir Sorgen machst, was dahinter stecken könnte, würde ich ihn eher allgemein auf seine Laune ansprechen.

Im besten Fall kommt er von alleine zu dir und beichtet.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Was mir grade noch einfällt: ich habe meiner Mutter auch mal 5 DM geklaut, das Alter kommt sogar ungefähr hin. Und ich habe ganz schnell gemerkt, wie furchtbar es sich anfühlt und das Geld zurück gelegt. Ich weiß nicht, ob sie es gemerkt hat, zumindest haben wir nie darüber gesprochen. Ich habe nie wieder den Impuls gehabt irgendwas zu klauen.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Jolina hat geschrieben: 03.12.2017, 19:14 Was mir grade noch einfällt: ich habe meiner Mutter auch mal 5 DM geklaut, das Alter kommt sogar ungefähr hin. Und ich habe ganz schnell gemerkt, wie furchtbar es sich anfühlt und das Geld zurück gelegt. Ich weiß nicht, ob sie es gemerkt hat, zumindest haben wir nie darüber gesprochen. Ich habe nie wieder den Impuls gehabt irgendwas zu klauen.
Das war bei mir ähnlich. Ich habe im Grundschulalter Geld aus Mamas Handtasche genommen und ein Kuscheltier davon gekauft.
Ich habe es auch nicht lange ausgehalten und es am nächsten Tag gestanden.

Ich würde ihm mal ein, zwei Tage Zeit lassen, vielleicht kommt er ja von alleine, oder er legt es heimlich zurück.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“