Huch, Antworten! Ich vergesse immer, meine eigenen Threads zu abonnieren.
Wir hatten am Anfang in der neuen Wohnung auch Matratzenlager mit der Option, es so zu lassen. Aber ich hatte nach knapp zwei Wochen so üble Knieschmerzen vom ständigen Runter und Hoch mit Baby auf dem Arm...
Also haben wir das Bett wieder aufgebaut.
ViolaBo hat geschrieben: 02.12.2017, 17:46
Wir haben unseres von H*elloBaby und sind zufrieden damit. Man erkennt im Dunkeln eigentlich alles gut. (Bisher kann ich mich ja noch kaum rausschleichen, aber wenn, dann möchte ich direkt sehen wenn er sich bewegt und mich sucht. Da geht's um Sekunden - wenn ich ihn höre, ist es schon zu spät. Nicht wegen rausfallen, sondern weil er dann putzmunter ist.)
Das ist auch die Marke, die uns empfohlen wurde

Wir haben nicht die neuste Version, weil der Vorgänger um einiges günstiger war. Die Rezensionen waren überwiegend auch gut. Das Bild ist allerdings nur am Anfang gut und wird nach ca einer Sekunde wahnsinnig grieselig und flackert. Ich würde schon gerne sehen können, in welche Richtung er gerade den Kopf hat zB.
Und es reagiert nicht wirklich auf Krabbelgeräusche, sondern erst, wenn er muckt. Und da kann er dann schon bis zur Papaseite (oder eben darüber hinaus) sein.
Wir versuchen es jetzt wohl erstmal mit Umtausch.
Kuriburi hat geschrieben: 02.12.2017, 18:58
Wir haben eines von Phillips und sind sehr zufrieden. Leider benötigen wir es kaum.
Aber mir wäre es dennoch zu unsicher, ich müsste ja die ganze Zeit auf den Monitor schauen und schnell rennen. Unser Bett ist darüber auch komplett abgesichert. Mein Mann hat fürs Fußende sogar ein extra Gitter gebaut.
Ja, ich schaue auch ständig und renne schnell

ich fände es halt wirklich praktisch, wenn es erst anspringt, wenn sich was tut. Dann hat man nicht so die Dauerbestrahlung

Rausfallschutz am Fußende haben wir auch, nur beim Papa ist halt offen. Drei Meter vom Zwerg entfernt, aber hey. Ihm egal.
Lieben Dank für die kleine Liste, die ich jetzt habe, falls Umtauschen nicht den gewünschten Effekt bringt.