Hallo,
Ich habe bereits im Bereich Ernährung schon einen Thread eröffnet und habe als Tipp bekommen, mir hier noch einmal Hilfe zu holen.
Mein kleiner wird nächste Woche 8 Monate alt und wurde bis er 6 Monate alt war voll gestillt. Mittlerweile bekommt er 3 Mahlzeiten am Tag und davon eine mit Pre angerührt plus zusätzlich Wasser aus dem Trinklernbecher.
Flaschen, Pre und abgepumpte Milch lehnt er ab.
Er bekommt normalerweise zum Schlafen die Brust und dann den Schnuller. Schnuller auch ab und zu zwischendurch z.B. im Kinderwagen oder beim Autofahren.
Ich habe ihn tagsüber 4-6 mal noch gestillt, wenn nicht sogar öfter.
Er gedeiht gut und hat auch 6 gut nasse Windeln am Tag.
Seit 3 Tagen stillen wir nur noch 2-4 mal und ich habe Angst, dass er zu wenig Milch bekommt. Er lehnt die Brust ab, schlägt um sich, brüllt und will seinen Brei essen, wenn er Hunger hat. Zum Schlafen will er die Brust nur noch abends und einmal kurz in der Nacht.
Wir haben heute Nacht schon den Schnuller weggelassen und versuchen es jetzt über den Tag auch ohne. Wasser bekommt er jetzt nur noch aus dem Becher.
Da er zahnt, wäre es in Ordnung in an der Veilchenwurzel nuckeln zu lassen? Beissringe mag er nicht...
Gibt es sonst noch Tipps und Tricks?
Vielen Dank!
LG Anna und Jona
Stillstreik?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillstreik?
Guten Morgen!
Die Wurzel wurde mir auch schon mal empfohlen, man muss da wohl sehr hygienisch sein und sie sehr oft reinigen.
Bei Zirkus vorm Stillen gibt es hier inzwischen radikal eine Dosis Dentinox, bei Beissen den Beissring davor.
Ich habe auch von einem Baby mit 8-9 Monaten gehört, was sich selber abstillen soll. Kommt mir seltsam vor.
Hast du denn bewusst mahlzeiten ersetzt?
Die Wurzel wurde mir auch schon mal empfohlen, man muss da wohl sehr hygienisch sein und sie sehr oft reinigen.
Bei Zirkus vorm Stillen gibt es hier inzwischen radikal eine Dosis Dentinox, bei Beissen den Beissring davor.
Ich habe auch von einem Baby mit 8-9 Monaten gehört, was sich selber abstillen soll. Kommt mir seltsam vor.
Hast du denn bewusst mahlzeiten ersetzt?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Zelda2012
- Herzlich Willkommen
Re: Stillstreik?
Die Wurzel wird jedes Mal, bevor er sie bekommt, gesäubert.
Dentinox soll ja nicht so gesund sein (Ökotest) und beim Beissring macht er richtig "bäh" und wirft ihn weg
Bewusst haben wir keine Mahlzeit ersetzt. Das hat er von alleine gemacht...
Dentinox soll ja nicht so gesund sein (Ökotest) und beim Beissring macht er richtig "bäh" und wirft ihn weg
Bewusst haben wir keine Mahlzeit ersetzt. Das hat er von alleine gemacht...