Schmerzen-Wechsel Ibu und Para
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Schmerzen-Wechsel Ibu und Para
Wir sind in der Vergangenheit mit nur Kurofen gut gefahren,daher bin ich jetzt verunsichert.
Sohn hat gestern sich den Arm gebrochen und hat Schmerzen.momentan bekommt er alle 4h Ibu,aber er will mehr.
Ich denke ,daß es wirklich weh tut,aber er hat eine gestörtes Schmerz- und Körperempfinden.Für ihn ist es schon seelischer Schmerz,daß was anders ist am Körper,der Gips ist für ihn wirklich als Autist schlimm.Ich darf den Arm nicht bewegen,nichtmal an der Schulter(gebrochen ist knapp übern Ellenbogen).
Nun überlege ich noch paracetamol dazu zu geben,ich hab aber nur Zäpfchen da und die akzeptiert er nur,wenn er mit über 40Grad rumliegen würde.
Den gibts als Saft auch oder?Ich kann dumm im Wechsel was geben-wie genau?
Sohn hat gestern sich den Arm gebrochen und hat Schmerzen.momentan bekommt er alle 4h Ibu,aber er will mehr.
Ich denke ,daß es wirklich weh tut,aber er hat eine gestörtes Schmerz- und Körperempfinden.Für ihn ist es schon seelischer Schmerz,daß was anders ist am Körper,der Gips ist für ihn wirklich als Autist schlimm.Ich darf den Arm nicht bewegen,nichtmal an der Schulter(gebrochen ist knapp übern Ellenbogen).
Nun überlege ich noch paracetamol dazu zu geben,ich hab aber nur Zäpfchen da und die akzeptiert er nur,wenn er mit über 40Grad rumliegen würde.
Den gibts als Saft auch oder?Ich kann dumm im Wechsel was geben-wie genau?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Re: Schmerzen-Wechsel Ibu und Para
ich meine natürlich Nurofen nicht Kurofen
-
pqr
- SuT-Legende
Ja, es gibt Paracetamolsaft und dieser kann im Wechsel mit Ibuprofen geheben werden.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
pqr
- SuT-Legende
Ja, es gibt Paracetamolsaft und dieser kann im Wechsel mit Ibuprofen geheben werden.
Mir erscheint allerdings alle 4 h zu häufig für Ibuprofen. Welche Dosis gibst Du denn? Was steht denn auf dem Beipackzettel?
Mir erscheint allerdings alle 4 h zu häufig für Ibuprofen. Welche Dosis gibst Du denn? Was steht denn auf dem Beipackzettel?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
nicht 4 ,ich gebe alle 6(sorry bin so müde)-und nur dreimal am tag(also die erlaubte maximaldosis)
Ich habe jetzt ihm einen Zäpfchen aufgenötigt-keiner da der Saft holen kann und ich darf noch kein Auto fahren-im Wechsel alle 3h dann?oder alle4?
Ich habe jetzt ihm einen Zäpfchen aufgenötigt-keiner da der Saft holen kann und ich darf noch kein Auto fahren-im Wechsel alle 3h dann?oder alle4?
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Im Wechsel alle 4 h! Und Einzelgaben wie du schon geschrieben hast noch größere Abstände (je nach Gewicht und Mittel 6 oder 8 h).
Wenn du keinen hast, der dir was holen kann: rufe doch mal in einer dicht gelegenen Apotheke an. Fast jede Apotheke bietet auch einen Botendienst an, die bringen dir das bestimmt auch nach Hause!
Wenn du keinen hast, der dir was holen kann: rufe doch mal in einer dicht gelegenen Apotheke an. Fast jede Apotheke bietet auch einen Botendienst an, die bringen dir das bestimmt auch nach Hause!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Sorry für nochmal doof frag:
Auf der parapackung steht 6hAbstand zwischen den Gaben,dann komm ich auf einen Wechsel der Media von3h-dann hat jedes 6h Pause oderßWeil du 4h schreibst..Bin jetzt verunsichert.
Zäpfchen ging eben,da reicht es wenn mein Mann heute Abend was holt-aber danke für den Tipp<3
Auf der parapackung steht 6hAbstand zwischen den Gaben,dann komm ich auf einen Wechsel der Media von3h-dann hat jedes 6h Pause oderßWeil du 4h schreibst..Bin jetzt verunsichert.
Zäpfchen ging eben,da reicht es wenn mein Mann heute Abend was holt-aber danke für den Tipp<3
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich hab im Hinzerkopf,dass bei Ibuprofen 8Std Abstand sind und deshalb für ein mögl. gleichhoch bleibendes Level im 4Std takt gewechselt wird. Sonst würde man bei einmal 8 und einmal 6 Stunden irgendwann beides gleichzeitig geben und dann quasi auch nach 6 Std in einer nachlassenden Wirkung landen.
Gute Besserung!!!
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Okay..alles klar,dann mache ich das so.
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Es gibt Paracetamol auch als Granulat mit Erdbeergeschmack. Das kennen die Wenigsten, auch nicht alle Ärzte!
Ich weiß leider den Namen nicht und bin unterwegs. Wenn du es nicht rausfindest, dann sag Bescheid, dann schaue ich später zu Hause nach.
Meine Tochter (sehr heikel mut Geschmäckern) nimmt das Zeug ohne Murren.
Gute Besserung!
Ich weiß leider den Namen nicht und bin unterwegs. Wenn du es nicht rausfindest, dann sag Bescheid, dann schaue ich später zu Hause nach.
Meine Tochter (sehr heikel mut Geschmäckern) nimmt das Zeug ohne Murren.
Gute Besserung!
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69