Jetzt mit meinem 3. Schatz ist alles anders als mit den beiden Großen zuvor .
Merlin ist jetzt 11 Monate alt und wird voll gestillt . Ich liebe das stillen . Meine Tochter 7 Jahre hab ich anderthalb Jahre gestillt. Dann hat sich sich selber von alleine abgestillt. Mit ihr haben wir allerdings BLW gemacht mit 7 Monaten zusätzlich zum stillen .
Jetzt geht's drum das ich gestern beim Arzt war da muckel nun das 3 Tage Fieber hat. Sie war erstaunt als ich erwähnte das er noch voll gestillt wird mit 11 Monaten. Er verweigert alles andere. Wir haben Brei versucht. Wir machen seit er 7 Monate alt ist BLw. Aber es besteht kein interesse. Es wird angesehen . Geleckt am essen ... zerrissen .... weggeworfen.... Falls versehentlich was im Mund landet wird es direkt wieder rausgeschoben. Der zungenstossreflex sollte doch längst weg sein
Er stillt alle 2 Stunden und nachts gefühlt jede Stunde.
Er schläft den ersten Teil der Nacht alleine in unserem Schlafzimmer ( leider zu wenig Zimmer) wir Eltern im Wohnzimmer. Dort schafft er 3 oder 4 Stunden . Sobald ich nur die Klospplung betätige oder das Zimmer betrete wird er wach . Er schläft besser alleine . Weil wir ihn wecken wenn wir uns im bett nur drehen .
Dann ab 1 Uhr ca wacht er jede Stunde auf und ich leg mich mit ihm ins Ehebett und komme dann quasi nicht mehr zur Ruhe. Er stillt und nuckelt die ganze Nacht bis morgens ... wenn er die Brust verliert dauert es keine 4 Minuten und er ist wach .
Er nimmt keinen Schnuller und keine Flasche.
Es geht mir sehr an die Substanz inzwischen . Ich möchte NICHT abstillen aber würde gerne versuchen das er Tags isst . Wie mache ich es ihm schmackhaft.? Einschalfstillen lieben wir. Da gibt es nicht schöneres und einfacheres das Mäuschen in den Schlaf zu begleiten .
Die Ärztin sagte doch glatt zu mir . ... Frau ..... fahren Sie ein Wochenende ins Wellness Hotel und lassen den kleinen beim Papa mit allem was er brauch . Wenn sie abstillen wollen . Der isst dann schon , er sollte bald anfangen etwas zu essen sonst bekommt er einen Mangel...... Er weiss das die Brust immer da ist und er was bekommt wenn sie da sind . .. .bitte????? Nein danke ich werd mein Kind nicht alleine lassen und ihn von jetzt auf gleich die Brust entziehen. ....
Aber habt ihr Ideen was ich tun kann um ihn zu animieren das stillen zu Strecken... mit kommt es so vor als ob er 4 5 Stunden oder 6 ohne stillen schafft aber er nimmt trotzdem nichts ausser der brust.
Soll ich den Eisenwert testen lassen? Die Ärztin meinte er sieht ja super aus für 11 Monate noch voll gestillt. 11 Kilo hat er
Hoffe ihr habt Ideen .
Und eine still Beraterin der laLeche L. Hab ich auch Kontaktiert.
LG die Jessy