nun muss ich doch mal schreiben und euch fragen, ob ich mir sorgen machen muss, denn alle Leute im Umfeld inkl. mein Mann wundern sich und sagen unser kleiner Mann sei ein Schreibaby.
Seit der kleine Mann bei uns ist schreit er abends beim ins Bett gehen zwischen 5 und 20 min, in ganz extremen Fällen auch mal bis 40 min, dabei schreit er sich richtig heiß, roter Kopf mit schwitzen. Ich gehe immer mit ihm ins Bett und diese Zeit verbringt er in meinem Arm oder auf meiner Brust.
Pezziball klappt nicht, da schreit er noch mehr, auf dem Arm tragen verzögert das schreien nur bis wir dann ins Bett gehen, einschlafen tut er auf dem Arm fast nie.
Bisher bin ich also immer mit ihm ins Bett gegangen und hab ihn erzählen lassen, danach wollte er noch stillen und ist an der Brust eingeschlafen.
Seit etwa 3 Wochen schreit er jedoch auch vor dem Mittagsschlaf und inzwischen weint er bei jedem Schlaf vor dem schlafen und nach einer schlafphase laut für ein paar Minuten (bis 15 min) , ich tröste ihn, er schläft weiter. Nach 45 min dann erneut.
Mit seinen 15 Wochen macht er nach 10-11h nachtschlaf (ohne weinen und aufwachen, aber mitstillen im Halbschlaf) 2 Vormittagschläfchen, einen Mittagsschlaf von 1,5-2h und ein nachmittagsschlaf, wir kommen so auf etwa 15h Schlaf. Schläft er weniger ist er ziemlich quengelig.
Schätze seine Schreizeit am Tage auf etwa 1h, z.T. evtl etwas mehr.
Ist das noch im normalen Rahmen? Angeblich sollen die Kleinen ja nach 3 Monaten weniger schreien, aber hier wird es eher mehr
Bin langsam ziemlich traurig weil er soviel weint, das geht mir direkt ins Herz
Im Tuch schläft er zwar schnell und meist problemlos ein, ist aber nach 40 min wieder wach, also keine Alternative für längere schläfchen.
Ist das vielleicht schon der 19-Wochen Schub und geht bald vorbei? *hoff*
Hat jemand Ideen? Anregungen? woran es liegen kann? Berichte wie es bei euch war/ist?
LG von Andrea, deren kleiner Mann nach 10 min schreien jetzt schläft
PS: beim Osteopathen waren wir schon, keine Blockaden zu finden.