habe hier beim ersten Kind vor vier Jahren schon viel gelesen und jetzt bei Nr. 2 wieder - danke, dass es euch gibt!
Jetzt muss ich aber doch mal selber was schreiben, denn ich würde so gerne unseren Sling nutzen, aber irgendwie klappt es nicht richtig. Bei meiner Tochter habe ich es damals aufgegeben. Mein Sohn (6 Monate) ist ziemlich geduldig und ich probiere immer wieder rum. Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:
Das Problem: Ich finde es ziemlich schmerzhaft an der Schulter! So, dass es einfach keinen Spaß macht und ich das Kind dann doch lieber auf dem Arm habe, obwohl der Sling viel praktischer wäre. Ich stehe aber damit meistens ziemlich schief da, die belastete Schulter geht nach unten, die andere nach oben, und ich drücke die Hüfte zur Seite Richtung Kind. Die Ringe drücken zum Teil auch an der Position, aber besser habe ich es noch nicht hingebracht. Habe ich nicht korrekt gebunden oder bin ich anatomisch irgendwie nicht slingtauglich gebaut? Bräuchte ich mehr Muskeln an den Schultern?
Ganz lieben Dank!