Vergangenes Jahr habe ich durch eure Stillberatung solch grosse Hilfe erfahren! Nun wollte ich mich mal mit einem Trage Thema an Euch erfahrene Hasen wenden...
Meine Kleine wird im November 2 und ich trage gerne und ausschliesslich seit jeher.
Nun ist die Trage für sie der absolut sichere Hafen. Wenn sie untröstlich wird, wird keine Brust, keine andere Nähe, kein festes oder loses in Arm nehmen, kein einfach nur da sein, einfach nichts angenommen - ausser die Trage. Dann erst beruhigt sie sich wieder. Waschen konnte ich sie mal wieder unter großem Protest, aber das Tuch wurde, da bekannt, angenommen dann.
Rückentrage war erst super beliebt beim probieren, sie ist fast eingeschlafen darin und war tiefen entspannt. Von einem Tag auf den anderen reagiert sie aber panisch darauf und trotz aller Empathie kann ich das nicht nachvollziehen. Selbst die Rückentrage am Bauch wird heftigst abgelehnt.
In Phasen der Krankheit, des Zahnens, des Wachsens und sich Entwickelns (und irgendwas davon passiert ja quasi dauernd
Wie kann ich ihr andere Sicherheitsinseln schmackhaft machen? Ich versuche die "guten Tage" dafür zu nutzen. Doch es bleibt bei der Trage/Tuch vorne. Sie lässt sich auch nicht anderweitig beruhigen, sondern steigert sich weiter und weiter rein. Ja auch schon soweit das sie nach Luft schnappt und wirklich hysterisch weint. Natürlich läuft sie mehr und mehr und ist eigenständig und durchaus will ich meinen, sicher gebunden. Nur kommen mir manchmal erschöpfte Zweifel, ob sie jemals sich anders zu regulieren weiss als in ihrer, dieser Trage...
Wie haben andere Mütter das Loslassen der vertrauten, Sicherheit gebenden Trage erlebt?
Ich danke euch für eure Gedanken!
Liebe Grüsse
Spirit Girl