Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade etwas durch den Wind und würde gern mal eure Meinung hören. Ich komme gerade mit unserer kleinen Tochter (4 Monate) vom zweiten Osteopathietermin. Beim ersten Mal wurden kleinere Blockaden gelöst, diesmal hatte die Maus aber wohl eine massive Blockade im Nacken - ich hab sie noch nie so schreien hören wie eben

Die Osteopathin hat dann einen Blick auf unsere Mysol geworfen und gemeint, ich solle die nächste Zeit komplett aufs Tragen verzichten. Das hat mich geschockt, da ich dachte, ich täte der Kleinen etwas Gutes! Die Kleine hasst Kinderwagenfahren (laut Osteopathin wegen der Blockade, unser Ziel müsse es sein, dass sie gerne im Wagen fährt) und der Alltag mit Kleinkind und Baby und in der nächsten Zeit viel ohne Mann wird so auch nicht leichter. Ich will natürlich, dass die Blockade nicht wiederkommt, hab aber nochmal nachgehakt, wie lange wir nicht tragen sollen, und da kam dann, dass sie generell gegen das Tragen sei, da dies ursprünglich für vornübergebeugte Feldarbeit gedacht sei und die Kinder somit gelegen hätten, fürs Aufrechthalten sei das nichts und im Kinderwagen könnten sich Kinder motorisch viel besser entfalten. Ich war total vor den Kopf geschlagen und hab nicht weiter argumentiert, hat sich angefühlt, als würde man seinem Kind absichtlich Schaden zufügen

Die Hormone helfen wohl auch nicht, nach dem ewigen Schreien der Maus eine sachliche Diskussion zu führen
Naja, jetzt bin ich total verunsichert, ich hatte doch eigentlich gehofft, das wird beim zweiten Kind einfacher...
Entschuldigt den langen Text! Was haltet ihr davon? Ich werde jetzt erstmal nicht tragen, aber so komplett verzichten ist doch Quatsch, oder? Die kleine Maus liebt das Tragen (angeblich, weil sie da eine Schonhaltung annehmen könne?)...uff. Irgendwie wirft mich das gerade echt aus der Bahn

Würde gern mal eure Meinung hören.
Liebe Grüße!