Ökoläden in Frankfurt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
HelenS
ist gern hier dabei

Ökoläden in Frankfurt?

Beitrag von HelenS »

Hallo ihr Lieben :wink:

mich nervt es, dass ich für Ökosachen für die Kinder immer im Internet suchen und bestellen muss... Mein Kleiner kommt jetzt bald in den Waldkindergarten und da die dort die Sachen ja echt lange tragen, drin schwitzen etc wollte ich ein paar Ökosachen besorgen. Da wir in de Nähe von Frankfurt wohnen dachte ich gehe ich statt der ewigen Internetsucherei einfach mal in einen guten Laden und hatte mir dafür hessnatur und maas rausgesucht. Aber keiner der beiden hatte Kindersachen da - zu wenig Platz und ich soll doch im Internet bestellen :roll:
Hab noch von einem in der Berger Straße gelesen - organicc oder so - aber klang als wären die auch eher auf Erwachsene ausgerichtet, da war ich allerdings noch nicht persönlich...
Hier habe ich dann in älteren Themen von Cillis Lädchen gelesen, aber dann herausgefunden, dass es das seit 2015 leider nicht mehr gibt.
Kommt jemand auch hier aus der Gegend und kennt einen Ökoladen, der vor allem auch Kindersachen hat und wo man auch Schuhe bekommt?
Muss auch nicht direkt Frankfurt sein...
Fänds super wenn jemand nen Tipp hat :D
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: Ökoläden in Frankfurt?

Beitrag von bettibeutlin »

Livipur in Bad Homburg und die Maas Natur Filiale in Bad Homburg. Außerdem Amanel in Frankfurt.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Hey super, danke für die schnelle Antwort! Der Amanel in Frankfurt klingt gut, da werde ich sicher mal hingehen!
Nur leider scheinen die keine Schuhe zu haben.
Bad Homburg ist für uns schon etwas weit...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ja, amanel. Sind die nicht mehr in oberursel? Und hess natur ist in butzbach mit großem laden - aber das wäre dann mehr ein längerer ausflug.
Ökoschuhladen speziell weiß ich nicht, aber wenn du mal schaust, wer bisgaard, kavat, waldviertler oder so führt, die haben vielleicht auch mehr auswahl. Google könnte da sicher helfen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Wäre Mainz auch möglich? Dort gibt es den Strampelwicht. Der führt neben Kleidung auch Schuhe und Spielzeug.

Livipur in Bad Homburg mag ich auch. Die haben auch Schuhe (zumindest war es noch so, als ich das letzte mal da war).
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Darmstadt wäre auch noch ganz gut zu erreichen für uns, gibt's da vielleicht was?

Also in "normalen" Schuhläden ist das mit solchen Marken eher schwierig hab ich so die Erfahrung gemacht...
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

Darmstadt hat zB Grünkind, farm natur, mimikie...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Danke Fortresca! Dann sind das auch noch gute Möglichkeiten für uns :-)
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

Nach Schuhen hab ich da aber noch nie geschaut.
Grünkind hat aber Tücher/Tragen und Stoffwindeln und farmnatur (w/s)Kleidung und Tragetücher
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
stimme
hat viel zu erzählen

Beitrag von stimme »

In der Kleinen Fabrik im Nordend gibt's Schuhe von Filii, Froddo, Bisgaard, yovoy ... Die Beratung dort ist auch gut. Außerdem gibt's in der Eckenheimer Landstr. den Hebammenladen have babies, die haben u.a. Wollsachen von disana u.ä.
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“