Ui danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
LariZZa hat geschrieben:Haha, hier dasselbe! Stillen oder Tragen funktioniert zwar beides, ich will aber beides zumindest mittags nicht. Was hier funktioniert ist ihn bei mir auf den Bauch legen und schuckeln. Das klappt sogar besser als tragen, er wehrt sich ungefähr zehn Sekunden, dann platscht sein Kopf auf mich und ne Minute später schläft er und drei Minuten später Dreh ich mich zur Seite und kann ihn neben mich legen.
M. fängt sobald ich sie auf mich lege und festhalten an sich zu winden und in Rage zu schreien... Es wär echt toll wenn das so funktionieren würde. Machst du das im Liegen oder Stehen?
pqr hat geschrieben:Vorlesen während das Kind im Bett liegt.
Geht hier ganz gut.
Z.b. die Hasenkind-Bücher.
Sie steht meistens auf und fängt an rumzuturnen anstatt liegen zu bleiben und dem Schlaf eine Chance zu geben

Vielleicht muss sie dafür älter sein?
Wobei der Papa den Ohne Busen Bonus hat und es tatsächlich auch schon geschafft hat sie in den Schlaf zu quatschen. Aber ohne Buch, Beim Buch will sie immer blättern und Bilder laut kommentieren.
AnnaH85 hat geschrieben:Mein Sohn ist auch im April 16 geboren und seit er 8 Monate alt ist habe ich das Gefühl er möchte alleine schlafen aber schafft es einfach nicht, wie bei dir. Allerdings klappt stillen nach wie vor bei uns. Es dauert aber oft länger als wenn Papa ins Bett bringt. Da klappt es schon häufig ohne tragen oder sonst was, er legt Sohn ins Bett und quatscht ihn voll bis er (vor Langeweile? ) einpennt.
Ja das ist wohl der Papa Bonus... hat hier gestern auch geklappt. Ich will das auch irgendwie schaffen

Gemeinheit
AnnaH85 hat geschrieben: Egal, wie wäre es denn mit vorlesen, erzählen, streicheln? Warum willst du es nicht mit tragen probieren?
Wie sagt deine Maus dass sie schlafen will? Mit einem Wort? Finde ich ja beeindruckend. Mein Sohn ist weit davon entfernt es richtig mitzuteilen. Ich merke es daran wie aufgedreht er ist. Manchmal klettert er auch ins Bett und beginnt zu wühlen aber meistens muss ich ihm sagen dass er müde ist..
Wenn ich erzählen, streicheln, kuscheln will, rollt sie sich weg, macht Quatsch und fängt an zu turnen und über mich zu klettern. Oder will den Busen. Und schläft da nicht ein.
M. redet und versteht schon ziemlich viel. Wenn ich das Gefühl hab, dass sie müde ist frag ich sie ob sie müde ist und schlafen will. Wenn sie beides bejaht will sie es. Sie geht dann auch selbst ins Bett. Aber dass sie den Absprung zum Schlafen schafft heißt das noch lange nicht

Heute hat sie tatsächlich einfach von sich aus "müde" gesagt und die Augen gerieben. Verrückt... Nach dem Richten war sie dann aber wieder am Rumkaspern... Zeitpunkt verpasst...
Tragen "will ich nicht" weil ich das Gefühl habe, dass sie es alleine schaffen will und ich uns dabei unterstützen und einen Weg finden will... auch zu meinem Vorteil natürlich

Und weil irgendwo das Teufelchen sitzt das sagt "Mensch du kannst sie doch nicht Jahre lang in den Schlaf tragen, das muss ja wohl auch ohne gehen, sie ist doch schon fast 1,5 Jahre.