Ich glaube ich bin etwas zu unkonkret an die Sache rangegangen. Unsere Kriegerprinzessin ist jetzt 6 Wochen alt und seit drei Wochen (seit ich nicht mehr so Angst habe, sie fällt mir runter
Ich frage mich jetzt wie lange ich vorm Klo/Waschbecken rumstehe und warte? Sagen wir zB Morgens? Oder macht es vielleicht mehr Sinn ihr direkt am Wickeltisch ein Gefäß anzubieten anstatt sie ins Bad zu tragen? Ich zieh sie am Wickeltisch im Schlafzimmer aus und trage sie nackig rüber (Leider kein Platz im Bad)
Ebenso wenn sie groß muss, ich denke sie muss schon länger mal, aber bis sie es dann rausbefördert hat können Stunden vergehen, 20-30 Minuten in denen ich sie immer wieder drücken sehe sind auf jeden Fall normal. Ich kann ja schlecht so lange warten bis was kommt oder alle zwei Minuten abhalten - wie mache ich das?
An sich würde ich jetzt gerne anfangen, weil sie sofort schreit, wenn sie groß gemacht hat und das weggemacht haben will (sie signalisiert wenig, sondern schreit meistens gleich los, bzw nörgelt und fuchtelt ohnehin schon - aber man hört es, wenn was großes kommt) Wenn sie zB beim Stillen unruhig wird dann oft, weil ihr irgendwas nicht passt - halte ich sie dann ab, schreit sie, warum, keine Ahnung? Weil sie weitertrinken will? Weil ihr das Bäuchlein grummelt? Weil das Licht grell ist? Ich hab in 80% der Fälle keinen Dunst, wo jetzt konkret der Schuh drückt. Oft ist es Müdigkeit, aber halt nicht immer.
Lange windelfrei lassen ist aber auch suboptimal, sie schreit eben viel und lässt sich eigentlich nur durch rumtragen beruhigen, das ging gleich mehrfach so oft und eklig auf mich, da hab ich wenig Interesse dran.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass man uns sagt, sie ist ein Schreibaby, ich finde wir haben es halbwegs im Griff - Aber Geduld ist echt nicht ihre Stärke.
Irgendwie find ich die Idee gut, aber es hapert an der Umsetzung. Könnt ihr mir mal helfen?