seitdem ich mich mit artgerechtem Umgang mit Kindern beschäftigt habe (zu meiner Schande erst nach der Entbindung) bin ich von den Fähigkeiten unserer Babys fasziniert. Als ich von windelfrei gelesen habe war ich fasziniert... Das soll gehen?
Total begeistert war ich dann als wir dank timing unser erstes pipi im Töpfchen hatten .
Nun stockt es aber...er darf immer mal wieder 30 min frei strampeln (länger mag er nicht von Mama weg liegen), aber das einzige Signal was ich 2sek vor pipi sehe ist ein ruhig werden. Da er kaka nur etwa alle 2 Tage macht aber viel zwischendurch pupst ist auch ein erkennen von wann kaka kommt für mich schwierig. Wenn ich mitbekomme dass er macht, gebe ich immer den signallaut, damit er das verknüpft, ist das richtig?
Trotzdem glaube ich, dass er noch nicht verstanden hat was ich von ihm will.
Soll ich ihn bei jedem pupsen abhalten und das Signal machen?
Und bei pipi kann ich doch nicht jedes mal wenn er kurz inne hält abhalten, oder? (Zumal die Sekunde die er mir lässt selbst mit splitpants sportlich ist und wir haben bisher noch keine
Ich weiß, wahrscheinlich muss ich einfach noch genauer hinschauen und einfach mal versuchen, aber mir ist noch nicht ganz klar wie der kleine Mann verstehen soll was ich von ihm will
Könnt ihr mir Tipps geben?