Mama übers WE weg, Kind ist 21 Monate

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Querdenkerin
Herzlich Willkommen

Mama übers WE weg, Kind ist 21 Monate

Beitrag von Querdenkerin »

Nachdem ich hier so liebe Antworten während und nach meinem KH-Aufenthalt bekommen habe, frage ich hier nochmal.

Mausi ist jetzt 21 Monate und sie wird wieder gestillt. Wir stillen auch wieder sehr viel, Essen ist immer noch nicht ihrs.
Mal wird normal gegessen, dann wieder kaum etwas.

Sie wiegt mit ihren 21 Monaten 10 Kg, ist also normal gewichtig.

Jetzt möchte ich in zwei Wochen einen Ausglug machen. Einfache Strecke ist 600Km. Die Reise habe ich der großen Tochter fest versprochen. Mitnehmen ist keine Option.
Die Sachen vor Ort sind nicht Kleinkind-tauglich. Davon ab ist die Fahrt sehr lang.

Ich werde Freitag mit losfahren und Sonntag Abend wiederkommen.

Wie gehen wir das am besten an? Ich stille sie in den mittagsschlaf und danach fahre ich?

Sie wird unter der Woche immer von der großen Schwester mittags hingelegt. Ohne Stillen. Klappt super!
Vorgestern hat der Papa sie abends ins Bett gebracht. Kein problem.
Das Stillen verknüpft sie nur mit mir. Bin ich nicht Anwesen, ist es okay.

Wird meine Milch nach 2 Tagen noch da sein? Wäre abpumpen unterwegs eine Lösung?
nido56
Dipl.-SuT

Re: Mama übers WE weg, Kind ist 21 Monate

Beitrag von nido56 »

Ich würde ihr auf jeden Fall vorher erklären, wann ihr geht und wann ihr wiederkommt. Vielleicht begreift sie die Zeiträume noch nicht wirklich, aber die Botschaft kommt sicher an. Nicht, dass sie aus dem Mittagschlaf aufwacht und du bist einfach so weg.

Wenn du noch recht viel stillstand, würde ich schon in deinem Interesse eine Pumpe mitnehmen. Ich hatte die auch in dem Alter noch auf Geschäftsreisen dabei, weil es sonst doch irgendwann sehr ungemütlich wurde.

Bei uns haben meine Reisen der Stillbeziehung nicht geschadet. Der Pirat hat dann bei meiner Rückkehr einfach weiter gestillt, als wäre nichts gewesen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: Mama übers WE weg, Kind ist 21 Monate

Beitrag von AllerLiebst »

Ich würde auch auf jeden Fall vorher erklären, dass Du dann fährst. Oder stillen und von jemand anderem (Papa?) in den Schlaf begleiten lassen.
Ich war im dritten Lebensjahr des Knöpfchens zwei oder dreimal für ein Wochenende von ihr getrennt und das ging völlig problemlos. Ich denke nicht, dass Du Sorge haben musst, dass die Milch weggeht. Zu Deiner Entlastung ist es aber möglicherweise sinnvoll, hin und wieder Milch abzupumpen oder auszustreichen. Kannst du von Hand aussttreichen? Z.B. morgens unter der Dusche fand ich recht unkompliziert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“