Wenn es nicht gut läuft, mache ich alles ganz genauso. Das Baby fängt aber entweder schon beim Binden an zu schreien und sich durchzudrücken - Hohlkreuz, Kopf nach hinten. Oder aber wir schaffen das Binden noch, laufen fünf bis zehn Minuten herum und dann geht das Gebrüll und das Durchstrecken los. Weil er nicht "ein bisschen quengelt" sondern meist direkt richtig schreit, nehme ich ihn dann auch direkt oder nach maximal ner Minute wieder raus.
Mittlerweile habe ich auch einen Mysol, aber erst einmal getestet, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Ich habe ihn schlafend reingesetzt, das hat funktioniert und er war ca. eine bis eineinhalb Stunden drin, dann ist er während des Spaziergangs aufgewacht und hat angefangen zu brüllen, dann sind wir ganz gaaaanz schnell heimgegangen.
Ich weiß nicht, woran's liegt: Ich probiere das Tuch nie, wenn er eh schon mies drauf ist, sondern immer nur mit eher positive Grundstimmung. Ich achte drauf, dass er satt und sauber ist. Blockaden hielt die TB für unwahrscheinlich, da es ja oft auch problemlos klappt. Habt ihr noch eine Idee, was los sein könnte? Oder ist es einfach normal, dass Babies oft keine Lust aufs Tuch haben? Und was ist eigentlich mit dem plötzlichen Schreien nach dem Aufwachen - müssen alle Babies dann SOFORT aus dem Tuch raus? Ich frag mich ein bisschen, wie man das handhaben soll, wenn man dann wirklich mal unterwegs ist, keine Ahnung, irgendwo in der S-Bahn oder so. Ich fänds halt SO schade, wenn sich das mit dem Tuch nicht noch ein bisschen verbessern würde. Mir macht das solchen Spaß, ich hab ihn so gern nah bei mir und ich habe ein kleines Vermögen für wunderschöne Tücher, Trageberatung und Mysol ausgegeben.