Ich glaube ich brauche doch langsam Hilfe...
Mausi trinkt vielleicht 3 oder 4x am Tag "vernünftig ", ansonsten ist es ein ziemlicher Krampf
Sie meckert, will an die Brust, ärgert sich erst, dass zu wenig kommt, dann zu viel (hab hier schon fleißig mitgelesen und hab seitdem immer die Mulli zum MSR auffangen bereit liegen, bzw mache es wie Kaolina und nutze die "Gesichtspflege", da Mini eh eine leichte Tendenz zu Neurodermitis hat und ihr mehrmals täglich Mumilotion gut tut
Aber selbst dann hat sie keine Ruhe, es läuft in den allermeisten Fällen darauf hinaus, dass ich mit ihr beim Stillen herumlaufen muss und sogar noch schunkeln, dabei ist sie oft ziemlich aufgebracht und zerkratzt mir die Brust, mal davon abgesehen, dass ich langsam wirklich fiese Rückenschmerzen habe
Und sie dockt an, weint, kratzt, dockt ab, dockt an, ich geb auf, versuche es nach 20 min wieder, selbes Spiel, bis ich sie dann in den Schlaf trage.
Aber 4x Tags und 2x nachts Stillen kann doch nicht ausreichend sein bei 8 Wochen?
Sie nimmt gut zu, hatte ein Geburtsgewicht von 3380g, ist jetzt nach 8 Wochen bei 2 kg mehr.
Ich kenne das von meinem Sohn gar nicht, wenn er dran war war er dran und Stillen bedeutete für mich eine schöne Ruhepause mit meinem Baby, schmusen und relaxen, davon hat es diesmal leider wenig
Dabei ist sie sonst eine tiefenentspanntes Kind, schläft oder lächelt - ist es vielleicht ihre Art "Dampf abzulasen"?
Denn nachts passiert das nie, da trinkt sie ganz ruhig und schläft dabei wieder ein und meine Brust fühlt sich schön leer an.
Sorry für den langen Beitrag, aber ich hoffe auf Hilfe!
Zumal ich in dieser Stillzeit schon 3x Milchstau hatte, beim letzten mal haarscharf an der Mastitis vorbei, das hätte ich beim Großen auch nie