irgendwie brauche ich mal Input. Der Große ist 5, der Kleine 2 Jahre und ich bin schwanger in der 13. SWS.
Ich bin gerade total am Rand meiner Kräfte und insbesondere der abendliche "Zirkus" raubt mir momentan den letzten Nerv.
Mein Mann und ich wechseln uns täglich mit den Kindern ab. Einer das Große, einer das Kleine. Der Kleine braucht manchmal kurz (20 Min.) manchmal recht lang (heute ewig, seit über 1h mehren wir rum, k.A. warum). Der Große bekommt eine Geschichte, Gebet und dann kuscheln wir und ich gehe raus. Bringe ich aber den Kleinen zu Bett, möchte der Große, dass ich nochmal kuscheln komme, bei meinem Mann ist das nicht so. Zusätzlich habe ich den Großen jetzt im Juli zu Hause als "Kiga-Urlaub", er braucht das immer mal.
Zur Zeit haben sich die Kids nur in den Haaren, egal um was es geht. Sie streiten sich immer um das, was der andere gerade hat. Das geht mir auch so an die Substanz und der Große testet momentan mal wieder ordentlich seine Grenzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es muss sich an der Abendsituation was ändern, sonst knicke ich ein. Heute bin ich nach 1h mit dem Kleinen völlig entnervt raus und habe meinen Mann geschickt. Da war es 21.30 Uhr, dann wollte der Große noch kuscheln. Ich sagte, ich komme nicht, weil ich nicht kann, meine Ruhe brauche. Er kam dann hoch und kuscheln auf dem Sofa reichte ihm nicht. Ich erklärte ihm, dass ich einfach nicht mehr kann und er wieder runter gehen soll. Er fing an zu kreischen (macht er meist aus Wut, Hilflosigkeit). Das war mir so zu viel, dass mir die Nerven durchgegangen sind und ich ihn in sein Zimmer gesteckt habe
Dann bin ich erstmal heulen gegangen...
Ich fühle mich gerade wie die unfähigste Mutter überhaupt. Mein Mann hatte viel Stress auf Arbeit diese Woche und war auch nicht zu gebrauchen. Ich könnte gerade nur heulen...hat jemand Tipps?
Danke.


