vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder kennt das Problem auch.
Unsere Maus (elf Monate) geht abends gegen 20 Uhr ins Bett (ihr eigenes Gitterbett in unserem Schlafzimmer) und schläft auch problemlos ein.
So gegen 22 - 22.30 geht der Terror dann los
Wir verstehen es nicht. Vor allem nicht, warum sie stundenlang stöhnen und sich rumwerfen kann und kaum ist Papa ausgewandert, ist Ruhe im Karton? Sie schläft dann auch tatsächlich ganz still bis 7.30 durch (heute Morgen musste ich sie sogar wecken, sonst wird es mit dem Frühstück zu spät und das Mittagessen verschiebt sich unangenehm nach hinten).
Ich weiß nur: geht der nächtliche Terror los, stehe ich sofort total unter Strom, weil Papa ja morgens früh raus muss. Ich "muss" das Kind also ruhig bekommen, sonst schläft er wo anders (womit ich ganz schlecht umgehen kann, weil ich mich ohne ihn total einsam fühle [emoji57] ). Aber davon dürfte Mausi doch eigentlich nichts mitbekommen, denn abgesehen vom Wasser anbieten und Nucki reinstecken, bleibe ich während des Schauspiels auch im Bett liegen - Kind hat ja kein akutes Problem, es schläft ja... Nur eben mit entsprechender Geräuschkulisse.
Als Mausi noch ganz mini war, hat sie in den frühen Morgenstunden immer so nervig geseufzt/gegrunzt, das ist jetzt ähnlich. Hebamme meinte damals nur "manche Kinder grunzen eben" [emoji23]
Ich habe den Verdacht, dass es helfen könnte, sie in ihr eigenes Zimmer auszulagern. Sie braucht auch beim Einschlafen Ruhe, tagsüber wie abends, wenn einer dabei an ihrem Bett oder tagsüber am Laufstall sitzt, geht gar nichts...
Allerdings müssten wir sie bald wieder zurück ins Schlafzimmer holen, weil wir bald eine Baustelle haben, von der auch ihr Zimmer mit einem Durchbruch betroffen ist. Auf andere Zimmer können wir wegen unserer Tiere nicht ausweichen.
Bitte sagt uns, dass das nur eine Phase ist! [emoji23]
Gesendet von meinem Lenovo K10a40 mit Tapatalk