Neue Nähmaschine - Brother oder W6?
-
Lösche Benutzer 8492
Neue Nähmaschine - Brother oder W6?
Hallo,
ich brauche eine neue Nähmaschine und schwanke zwischen Brother und W6. Für Brother spricht, dass ich die hier im Laden kaufen und ausprobieren kann und einen Ansprechpartner habe.
Bei W6 müsste ich bestellen, dafür die der Funktionsumfang beim gleichen Preis viel höher...
Wonach würdet ihr das entscheiden?
Zur Vorgeschichte: ich habe eine Dorina nach Empfehlungen hier im Forum gekauft, und ärger mich seit dem, jedesmal, wenn ich dran sitze. Mir fehlt definitiv so eine Art Einweisung, ich habe nämlich zum Beispiel keine Ahnung, wie ich sie reinigen soll...
LG
ich brauche eine neue Nähmaschine und schwanke zwischen Brother und W6. Für Brother spricht, dass ich die hier im Laden kaufen und ausprobieren kann und einen Ansprechpartner habe.
Bei W6 müsste ich bestellen, dafür die der Funktionsumfang beim gleichen Preis viel höher...
Wonach würdet ihr das entscheiden?
Zur Vorgeschichte: ich habe eine Dorina nach Empfehlungen hier im Forum gekauft, und ärger mich seit dem, jedesmal, wenn ich dran sitze. Mir fehlt definitiv so eine Art Einweisung, ich habe nämlich zum Beispiel keine Ahnung, wie ich sie reinigen soll...
LG
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Neue Nähmaschine - Brother oder W6?
Ich habe heute vor einer Stunde meine neue W6 ausgepackt und bin begeistert - hab aber außer auf der billigen Nähmaschine meiner Mutter auf nichts anderen genäht. Einweisung vermisse ich noch nicht, habe mich aber vorher informiert und hier gibt es einen Laden der auch auf fremden Maschinen Einweisungen gibt und sie auch wartet (natürlich nicht umsonst). Ich weiß also wo ich bei bedarf hin könnte. erstmal wälze ich mich durch die Anleitung.
Übrigens habe ich auch kurz wegen einer Brother überlegt, dann aber öfter negatives gelesen, definitiv öfter als bei W6.
Übrigens habe ich auch kurz wegen einer Brother überlegt, dann aber öfter negatives gelesen, definitiv öfter als bei W6.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- hej-da
- Power-SuTler
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Lösche Benutzer 8492
Das mit W6 klingt ja schonmal gut. Ich habe neulich eine Live gesehen, das sah gut aus, etwas abgeschreckt hat mich, dass die Leiterin des Nähkurses mit der Maschine nicht klarkam...
Das tue ich schon die ganze Zeit, da ich mit meiner Elna Overlock zufrieden bin. Ich hätte fast spontan die Elna 6200 in England bestellt und habe dann gesehen, dass das Modell schon älter ist, da habe ich es dann doch gelassen. Und alles andere ist etwas teuer...hej-da hat geschrieben:Ich würde ja vielleicht noch mal über eine Elna nachdenken
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich auch.hej-da hat geschrieben:Ich würde ja vielleicht noch mal über eine Elna nachdenken
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- hej-da
- Power-SuTler
Die habe ich auch
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Dito. Ich habe meine sogar gebraucht gekauft und liebe sie. Ist ne 3230.hej-da hat geschrieben:Ich würde ja vielleicht noch mal über eine Elna nachdenken
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab auch eine elna allerdings die 660 und ich liebe sie auch.
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- hej-da
- Power-SuTler
Ich hatte zuerst eine günstige Brother. Da war Elna schon ein deutlicher Fortschritt. A6 kenne ich nicht. Meine Freundin hat eine und ist auch damit zufrieden.
- palme56
- alter SuT-Hase
Ich habe die W6 als relativ laut in Erinnerung, lauter als meine brother damals.
Wenn Du über die elna nachdenkst, würde ich definitiv diese nehmen. Auch bei einem älteren Modell ist die Technik besser
Ich komme inzwischen mit meiner brother zurecht, aber es hat schon etwas gedauert bis ich die Macken und Zicken kannte; elna ist da mMn deutlich weniger anfällig.
Und ehrlich gesagt habe ich die brother damals als Nähanfängerin gekauft, weil es "mehr fürs Geld" gab, zB. mehr Stiche, davon verwende ich aber kaum etwas, im Nachhinein hätte ich nun lieber eine elna mit weniger Stichen aber besserem Motor/Nähergebnis.
Wenn Du über die elna nachdenkst, würde ich definitiv diese nehmen. Auch bei einem älteren Modell ist die Technik besser
Ich komme inzwischen mit meiner brother zurecht, aber es hat schon etwas gedauert bis ich die Macken und Zicken kannte; elna ist da mMn deutlich weniger anfällig.
Und ehrlich gesagt habe ich die brother damals als Nähanfängerin gekauft, weil es "mehr fürs Geld" gab, zB. mehr Stiche, davon verwende ich aber kaum etwas, im Nachhinein hätte ich nun lieber eine elna mit weniger Stichen aber besserem Motor/Nähergebnis.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15