ich bin sicher, es gibt in den Tiefen des Forums schon die Antworten, aber ich finde sie jetzt auf die Schnelle nicht.
Ich habe 4,5 Monate alte Zwillinge, von denen ein Kind extrem gut signalisiert, das andere nach Lust und Laune. Ich halte das eine Kind 10-20 mal am Tag ab (mit einer Trefferquote von rund 90 %), das andere nur beim Wickeln, was derzeit aber auch bis zu 10 x am Tag ist. Bisher haben wir weitgehend WWW benutzt. Mir war und ist nicht so wohl dabei, aber ich habe noch keine Lösung für uns gefunden, die passt.
Nach der Geburt hatte ich ein paar mal mit Mullwindeln und Wollüberhose gewickelt (also ganz klassisch), aber das ist mir zu kompliziert, gerade beim signalisierenden Kind. Dann hatte ich eine huda-Neugeborenenwindel zu testen, die fand ich wesentlich komfortabler als Mullwindeln zu falten und ums Kind zu binden und habe sie immer mal wieder genutzt.
Aus Überhosen und huda-Windel sind die beiden jetzt lange raus - sie wiegen beide zwischen 6 und 7 kg (Kleidergröße 62-68).
Habt Ihr Tipps, die den Aufwand in Maßen halten? Gibt es eine Überhose, in die man z. B. Einlagen reinlegen und regelmäßig wechseln kann? Das wäre für das signalisierende Kind wahrscheinlich ausreichend. Und für das andere? AIOs sind sicher am einfachsten, aber da scheue ich die lange Trockenzeit. Wir haben keinen Trockner und ich möchte auch nicht tagaus tagein auf den Wäscheständer mit windeln gucken.
Ich schicke es mal ab, vielleicht habt Ihr ja gute Tipps.