ich brauch mal bitte Hilfe da ich nicht weiß ob ich mir gerade selbst ein Schlafproböem züchte oder ob es so richtig ist. Unser Sohn ist in 1 Woche 5 Monate alt. Er wird gestillt inkl. Brusternährungsset. Ich bin bei 8-10 Mahlzeiten am Tag und Beikost gibt es bisher nicht, da er noch keine Anzeichen dafür gibt.
Er wird nach Bedarf gestillt was oft dazu führt das er tatsächlich erst gegen 23 - 23:30 zu Bett geht. Wecke ich ihn nachts nicht schläft er bis ca 6-7 Uhr, dann wird er wach, gestillt, gewickelt und gekuschelt. Meist schläft er dann nochmal bis ca. 10 Uhr. Tagsüber haben wir ca. 3x a 30-45 Minuten Powerschläfchen. Wecke ich ihn nachts zum Stillen kommt er meist gegen 7-8 Uhr in der Früh, schläft dann aber auch nochmal bis 10Uhr.
Jetzt hab ich mir von Bekannten anhören müssen das er dringend einen festen Schlafrythmus braucht. Am besten zw. 20-21 Uhr ins Bett und dann schlafen lassen bis er wach wird.
Was ist denn nun richtig. Leg ich ihn um 20 Uhr hin wirds ein Ding der Unmöglichkeit ihn zum Schlafen zu bringen da noch 1x Stillen fehlt. Schläft er weiterhin erst gegen 23:30 Uhr hab ich vermutlich in der Zukunft massive Probleme ihn früher ins Bett zu bekommen